Drei Fälle für Eve Dallas

Mörderstunde - J. D. Robb

Mörderstunde
von J. D. Robb

In dem Band „Mörderstunde“ von J. D. Robb um die Polizistin Eve Dallas sind drei Kurzgeschichten vereint.

In „Die Tote im Mondlicht“ wird das junge reiche It-Girl Tiara Kent tot in ihrem Apartment aufgefunden – blutleer, wie nach einem Vampirangriff. Wird es Eve Dallas gelingen, den Täter zu finden und von weiteren Taten abzuhalten?

Im zweiten Fall „Mörderstunde“ werden in einem von Roarkes Hotel in einer Suite eine Tote und ein verwirrter Mann aufgefunden. Alles deutet auf einen Ritualmord hin, doch der Mann kann sich an nichts erinnern. Wird es Eve gelingen, die wahren Mörder aufzuspüren?

In „Nasses Grab“ verschwindet eine Frau spurlos von einer Fähre. Ist die Frau gesprungen oder wird sie noch irgendwo auf dem Schiff festgehalten? Eve muss in alle Richtungen ermitteln.

Die drei Fälle für Eve Dallas sind spannend und gut zu lesen. Ich mag hin und wieder Kurzgeschichten, weil man sie sich schön einteilen und nebenbei lesen kann. So war es auch hier mit drei Geschichten von ca. 150 Seiten. Ansonsten hat das Buch wieder alles, was man als Leser der Reihe kennt. Viel Witz und drei gute und spannende Geschichten, in denen all die bekannten Figuren aus den Büchern rund um Roarke und Dallas eine Rolle spielen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen!