Rezension

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

The Wife Between Us - Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us
von Greer Hendricks Sarah Pekkanen

Bewertet mit 3 Sternen

 

Besser kann man dieses Buch nun wirklich nicht zusammenfassen, von daher erlaubt mir, dass ich das auch mal so zitiere...

Greer Hendricks kannte ich bis dato noch nicht namentlich (als Autorin ging das auch schwerlich, weil „The wife between us“ ja auch ihr Debüt ist...), Sarah Pekkanen hingegen war mir als Bestsellerautorin bereits ein Begriff.

Beginnen wir mal beim Cover. Dieses ist wirklich gut gewählt und spiegelt den Klappentext bzw. Titel auch gut wieder. Das ist schon mal gut gelungen – hat man auch schon oft anders erlebt...

Und dass der Originaltitel übernommen wurde (okay, mit dem deutschen Untertitel „Wer ist sie wirklich ?“...) finde ich auch sehr gut, denn der passt einfach perfekt; da gab es also auch nichts zu verbessern.

Dieses Buch war ja auch eines von denen, die sehr „gehypt“ wurden.

Leider dieses Mal nicht ganz zurecht, wie ich sagen muss, denn für mich hatte dieser Roman leider auch so seine Schwächen... Langatmige Passagen, die mir fast das Lesen komplett verdorben hätten, weil sie die Geschichte für mich unnötig in die Länge zogen, wirkten für mich wie „Füllpassagen“... Da hätte man Einiges weglassen und der Leser hätte trotzdem noch der Geschichte folgen können.

Auch kommt das Buch leider erst recht spät „in Fahrt“... Mir fehlte einfach ein wenig die Spannung. Die hatte ich mir einfach gewünscht, weil sie auch gut zur Geschichte an sich gepasst hätte... Gut, man darf auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen Roman und keinen Thriller handelt, aber die Geschichte hätte das „hergegeben“ und so war mir die Spannung einfach zu „mau“, sorry...