Drei geniale Storys in einem Band

Hope und Dean forever - Eine große Liebe - Colleen Hoover

Hope und Dean forever - Eine große Liebe
von Colleen Hoover

Ich war schon immer neugierig was hinter den Büchern "Hope Forever", "Looking for Hope" und "Finding Cinderella" steckt. Das es sich hierbei um eine Reihe handelt, wusste ich nicht. Ich habe schon viel gutes über die Bücher gehört und habe mich riesig gefreut, als ein Sammelband davon erschienen ist. Erst ist man geschockt, da es ein wirklich dickes Buch ist und viele Seiten hat. Aber ich kann euch beruhigen, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören und die Seiten fliegen nur so dahin. Man lernt am Anfang die Protagonistin Sky kennen.

Ich mochte Sky direkt seit Anfang an. Sie hat sich klamheimlich in mein Herz geschlichen. Sky lebt in einem behütetem Zuhause, mit Privatlehrer und ohne Fernseher, Handy oder gar Internet.
Bevor sie jedoch zur Uni geht, will sie wenigstens einmal wie ein normaler Teenager leben und dank der Überredungskünste ihrer besten Freundin Six erlaubt Skys Mutter Karen ihr, ein Jahr auf die örtliche Highschool zu gehen. Doch ihr erster Schultag läuft ganz anders als erhofft. Obwohl Sky normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nur Taubheit spürt, wenn sie einem Jungen begegnet, hat sie dank ihrer Freundschaft mit Six den Ruf, eine "Schlampe" zu sein.
Unglücklicherweise entscheidet sich ihr Herz ausgerechnet bei Dean Holder höher zu schlagen, der einen miesen Ruf als Schläger hat und anscheinend schon im Jugendarrest gewesen sein soll. Doch Sky kann ihn einfach nicht vergessen, denn sie spürt, dass da eine tieferliegende Verbindung ist, die dafür sorgt, dass ihre Hormone tanzen. Holder konnte sich auch langsam in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin ist hier leicht und flüssig zu lesen. Man liest hauptsächlich aus der Sicht von Sky und Holder. Da das Buch gleich drei Bände beinhaltet, passiert nach jedem Band etwas. Es ist immer eine krasse Wendung und eine Überraschung, die man so nicht vorher sieht. Deswegen bin ich froh, dass ich diesen Sammelband gelesen habe, den so hatte ich nicht wirklich einen Cliffhanger, sondern konnte direkt weiterlesen. Es ist ein genialer Mix aus erster Liebe, intensiven Gefühlen und verwirrenden und grausamen Auflösungen. Der erste Teil hat mich sehr mitgerissen, der zweite Teil war recht aufklärend aus der Sicht von Holder und zum Schluss bekam man noch ein genial erheiternde, romantische Geschichte von Daniel geboten. Ich kann diesen Sammelband wirklich empfehlen, der direkt weiter lesen möchte und nicht erst die einzelnen Bücher kaufen muss.