Rezension

Drei Geschichten in einem

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer - Alex Capus

Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer
von Alex Capus

Bewertet mit 3.5 Sternen

Vielleicht hätte der Autor 3 Kurzgeschichten von diesem Roman machen sollen

Das erste Buch von Alex Capus (Leon und Louise) hat mir super gut gefallen. Auch bei dem zweiten Buch, was ich von diesem Autor gelesen habe, hat mich die Sprache begeistert. Auch das Thema fand ich interessant; drei Lebensgeschichten vor dem Hintergrund des Geschichte Europas in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Was mich allerdings gestört hat, war der fast krampfhafte Versuch, eine Verbindung zwischen den drei Personen zu konstruieren. Ich fühle mich beim Lesen der Geschichte des "Bombenbauers" teilweise stark an den Roman von Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt" erinnert. Es ist also ein Roman, der sowohl Männer als auch Frauen Freude bereiten kann.

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 13. März 2014 um 20:48

Die Sprache von Capus ist so wunderschön, dass ich dieses Buch garantiert auf meine WL setze.