Drei Geschichten in einem Buch

10 Tage in Vancouver - Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver
von Jutie Getzler

Meinung zum Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt gut zusammen und ist ziemlich verspielt. Mich hat es gleich angesprochen.

Meinung zum Inhalt: Der Roman wird als interaktiv beschrieben - würde ich nicht so sagen. Man hat einmal die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Wegen zu wählen aber das war es dann auch.

Ich habe nacheinander jede der drei Geschichten gelesen und leider hatten sie was gemeinsam, was mich gestört hat. Erstens, dass sich Lara für ihre 26 Jahre wenn es um Patrick ging, einfach wahnsinnig kindisch verhalten hat. Zweitens geht es in jeder Story wahnsinnig schnell mit Lara und dem Verlieben. Mir leider etwas zu unrealistisch, vor allein der zweiten Geschichte hatte ich den Eindruck, jeder, der sie nur ansieht, ist direkt verliebt in sie. Und drittens hat es mich etwas gestört wie oft erwähnt wurde, dass Lara ihr langweiliges Leben in Deutschland so sehr nervt.

Ansonsten waren die Geschichten gut beschrieben der Schreibstil ist locker und lustig. Ich konnte das Buch flüssig lesen, nur manche Phrasen werden recht oft wiederholt, das hat meinen Lesefluss ab und zu etwas gestört.

Lara war mir leider nicht sehr sympathisch außer in der zweiten Geschichte. Die anderen Protagonisten waren mir allerdings fast alle sympathisch, so habe ich in den Geschichten doch mitfiebern können.

Man erfährt einiges über Vancouver, was mir sehr positiv aufgefallen ist.

Fazit: Alle drei Geschichten haben durchaus Potenzial, ganz ausgereift fand ich sie jedoch nicht. Hier und da gibt es Kritikpunkte, trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.