drei in einem ...

Alles für dich
von Nora Roberts Bj James Marie Ferrarella

Klappentext:

Nora Roberts - Stunde des Schicksals
Während Anna im Krankenhaus auf Nachricht über den Zustand ihres Mannes Daniel wartet, erinnert sie sich daran, wie ihre Beziehung einst begann. Kann das Schicksal so grausam sein, ihr den geliebten Mann für immer zu nehmen?

BJ James - Rosen weinen nicht
Wie verzaubert ist der sonst so kühle Geschäftsmann Patrick von dem betörenden Model Jordana. Doch sie bleibt zurückhaltend. Wahrscheinlich denkt sie, dass er nur auf eine heiße Affäre aus ist. Oder sie verbirgt noch etwas anderes vor ihm …

Marie Ferrarella - Der erste Schritt ins Glück
Clancy ist verzweifelt. Seit einem Verkehrsunfall versinkt sie in einem tiefen Loch. Bis ihre Jugendliebe Alex unverhofft auftaucht und sie neue Hoffnung schöpft: Seine Liebe soll ihr Schritt für Schritt zurück ins Leben helfen!

Cover:

Das Cover wirkt sehr gediegen und verträumt. Es zaubert eine romantische Atmosphäre. Im Vordergrund sieht man einen sehr schönen, mit rosa Blüten, bewachsenen Hügel, auf dem ein einsames Anwesen und ein Leuchtturm erkennbar ist. Dahinter mündet es ins Meer und einen zauberhafter Himmel mit einem wunderschönen Farbspiel ist erkennbar. Nora Roberts wird sehr groß geschrieben, aber dies ist nicht allein das Werk von Nora Roberts, sondern von ihr und zwei weiteren Autorinnen, die nur klein darunter genannt werden.

Meinung:

Dieses Buch besteht aus drei Romanen. Das Buch heißt "Alles für Dich" und besteht aus den drei Werken: "Stunde des Schicksals" von Nora Roberts, "Rosen weinen nicht" von BJ James und "Der erste Schritt und Glück" von Marie Ferrarella.

Alle 3 Werke haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn alle drei unterschiedliche Schreibstile haben, so konnte mich jede Geschichte für sich sehr begeistern und auch sehr gut unterhalten.

Nora Roberts beherrscht es, besondere Akzente zu setzen. So hat sie mich am Meisten mit ihrem einzigartigen Schreibstil begeistert. Der Prolog lässt einiges erahnen und setzt gleich auf sehr viel Spannung, dann geht es jedoch in die Vergangenheit zurück und man erlebt die Protagonisten in jüngeren Jahren und ihre wunderschöne Kennenlerngeschichte und die Spannung ist damit umso größer. Die Autorin hat eine lockere und flüssige Schreibweise und eine bildliche und detaillierte Art Handlungen und Geschehnisse zu Beschreiben, so dass man sich sehr gut in die Geschichte und auch die Protagonisten Anna und Daniel hinein empfinden kann. Zu viel vom Inhalt möchte ich gar nicht verraten.

Die zweite Geschichte fand ich sehr feinfühlig und sanftmütig beschrieben. Auch hier hat mir die Schreibweise sehr gut gefallen. Jordana verheimlicht etwas und auch hier werden die Handlungen und auch die Emotionen sehr schön und bildlich beschrieben. man kann sich auch sehr gut in Patrick, aber auch in Jordana hinein fühlen und erlebt die Geschichte mit ihnen mit. Man fiebert einem Happy End entgegen und hofft, was genau passiert, sei aber auch hier nicht verraten. Es wird sehr schön beschrieben und auch hier habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Seiten schwebten nur so dahin.

Die dritte Geschichte hatte neben den vielen Emotionen und Gefühlen auch noch reichlich Spannung zu bieten und nebenbei galt es einen Dieb zu erwischen. Auch Clancy macht im Verlauf der Geschichte heftige und erstaunliche Fortschritte und sorgt so für weitere Emotionen und Spannung. Auch diese Geschichte hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten.

In Summe drei sehr schöne Werke von drei unterschiedlichen Autoren unter dem Namen " Alles für Dich" in ein Buch zusammengefasst.

Ein sehr gelungener Sammelband, der drei wunderschöne Geschichten in sich birgt und damit auch für Abwechslung sorgt, da jede für sich allein steht und jede für sich begeistern kann.

Fazit:

Drei sehr schöne Werke von drei unterschiedlichen Autoren unter dem Namen "Alles für Dich" in ein Buch zusammengefasst.