Drei Krimis in einem Kriminalroman

Der Tote aus Zimmer 12 -

Der Tote aus Zimmer 12
von Anthony Horowitz

Cover:
Der Autorenname, der Titel, sowie ein Vollmond, und eine wunderschöne Eule mit offenen Schwingen, die auf einen zu zu fliegen scheint, sind silbern auf dunkelblauen Untergrund zu sehen. Die einzelnen Federn sind wunderschön ausgearbeitet, und wenn man es etwas ins Licht hâlt, sieht es aus wie ein leuchtender Vollmond bei Nacht, und auch im Eulengefieder leuchten unter- schiedliche Federn auf, je nach dem, wie das Licht darauf fällt. Wunderschön anzusehen. Ein besonderer  Blickfang.

Susan Ryeland, die früher als Lektorin die Bücher von Alan Conway bearbeitet hat, leitet inzwischen mit ihrem Lebensgefährten Andreas ein Hotel auf Kreta.
Als sie Besuch vom Ehepaar Treherne bekommt, und.erfährt, daß deren Tochter Cessily verschwunden ist, nachdem sich in einem Buch von Alan Conway den Mörder erkannt hat, der vor 8 Jahren im Hotel ihrer Eltern einen Mann getötet hat, beschließt sie, nach England zu reisen. Die Trehernes hoffen, daß Susan heraus finden  kann, wer der Mörder ist, und was mit Cessily passiert ist. Kann Susan den Fall lösen?

Fazit:
Der Tote aus Zimmer 12 ist die Fortsetzung von Die Morde von Pye Hall. Wie auch im ersten Buch bekommt der Leser auch hier wieder einen spannenden, neuen Mordfall, und einen ebenso spannenden, klassisvhen  Cosy Crime um den Detektiv Atticus Pünd. Wenn man den Diamantendiebstahl dazu nimmt, von dem Atticus Pünd erzählt, hat man drei spannende Krimis in einem Kriminalroman.  Und alle drei sind super spannend bis zum Schluß. Ich muß zugeben, daß ich in allen drei Fällen bis zum Schluß nicht auf die Täter gekommen bin, was mir besonderen Spaß gemacht hat, weil es bis zur letzten Seite spannend blieb. Immer wenn man denkt, jetzt weiß man es, kommt ein neuer Aspekt , oder ein neues Indiz dazu, und es bleibt spannend. Ich mag sowohl die Buch - in - Buch - Technik, als auch den Schreibstil von Anthony Horowitz sehr gern. Er schafft es meisterhaft, durch immer neue Wendungen und Indizien, einen das ganze Buch über bestens zu unterhalten. Ich kann dieses tolle Buch jedem Krimi - Fan empfehlen, denn ich habe jede einzelne Seite genossen, und hoffe, daß es vielleicht noch mehr Fortsetzungen gibt.