Rezension

Drei Männer, als Wahnsinnige getarnt, wollen ihre Ziele erreichen...

Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt

Die Physiker
von Friedrich Dürrenmatt

Bewertet mit 3 Sternen

Eine interessante Schullektüre, aber teils ziemlich verwirrend und wirr. Ständig ändern sich die Informationen, die man als Leser zu verstehen versucht und teils verfängt man sich ebenfalls in dem Lügengewirr der drei Physiker.
Es ist ebenfalls sehr interessant wie sich der Inspektor entwickelt und das Ende ist einfach nur, what???
Ich dachte ich werde nicht mehr richtig, als ich das Ende gelesen habe und wusste nicht, ob das ein Scherz sein sollte.
Das Ende ist unerwartet, aber auch ziemlich unglaubwürdig und die Antithetik und das Paradoxe daran, sind sehr gut sichtbar.
Die Charaktere waren verwirrend, aber irgendwie war die Komödie auf ihre Art und Weise sehr amüsant.