Drei mal gar nicht meins

Drei mal wir
von Laura Barnett

Jim und Eva treffen bei einer Fahrradpanne aufeinander.

Diese Geschichte zeigt wie eine einzige Entscheidung das ganz Leben verändern kann.

Fazit: Das Buch klang von Anfang an sehr vielversprechend. Es werden in drei verschiedenen Versionen die Leben von Jim und Eva beleuchtet, sowohl als Paar, als auch getrennt voneinander. Eigentlich eine wirklich tolle Idee! Aufgrund des komplizierten und für mich sehr anstrengenden Schreibstils der Autorin, blieb der Spaß beim Lesen jedoch völlig auf der Strecke! Ich musste sehr häufig zurück blättern um zu wissen, wie schließlich welche Version geendet hat oder was passiert war. So fiel es mir sehr schwer einen Bezug zu den Protagonisten herzustellen, sowie mich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich hatte eine locker, leichte Frühlingsgeschichte, passend zum Cover und zur wunderschönen Gestaltung des Buches, erwartet und bekam sie nicht. Nach knapp 200 Seiten hatte ich genug und musste das Buch schweren Herzens abbrechen. Sehr schade! Vielleicht das falsche Buch zur falschen Zeit?! Leider nur ein Stern für diese Geschichte. Trotzdem vielen Dank an die Lovelybooks Leserunde. Ich habe mich sehr über den Gewinn gefreut. Steffi K.