Drei Schritte zu dir

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, denn ich habe den Trailer zu dem Kinofilm gesehen und gleich gewusst, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Wohlwissend, dass ich mehrere Taschentücher benötigen werde.

Der Einstieg in das Buch ist mir auch sehr leicht gefallen. Stella und Will sind unglaublich sympathisch und man muss die beiden einfach mögen. Natürlich stehen ihre Krankheiten den beiden im Weg und es macht das ganze natürlich herzzerreissend und dramatisch. Denn sie dürfen sich nicht nah sein. 4 Schritte sollten sie immer Abstand halten. Aber je näher sich die beiden kennenlernen, desto schwerer fällt es ihnen natürlich. Gerade Stella habe ich besonders in mein Herz geschlossen, weil sie so eine Kämpfernatur ist. Sie ist so unglaublich stark und hinter ihrer Geschichte steckt so viel Drama und ich musste echt mehr als einmal weinen.

Aber Will hat natürlich auch sein Päckchen zu tragen. Er ist der hoffnungslose und somit das krasse Gegenteil von Stella. Doch wie sie ihm nach und nach seine Hoffnung zurückbringt ist einfach so schön zu lesen.

Zum Ende hin wird es natürlich nochmal richtig Nervenaufreibend, um mir dann auch nochmal ein paar Tränen abzuluchsen. Das Ende an sich ist dann aber ziemlich offen und so kann man seiner Fantasie noch freien Lauf lassen.

Nach diesem wundervollen Buch bin ich nun noch gespannter auf den Film. Ich werde natürlich viele Taschentücher mit ins Kino nehmen.

5 von 5 Punkten