Rezension

Drei schwache Geschichten

Lebendig - Jack Ketchum

Lebendig
von Jack Ketchum

Bewertet mit 2 Sternen

Der Roman "Lebendig" von Jack Ketchum, aus dem Jahre 1998 erschien unter dem Originaltitel "Right to Life" bei Cementary Press.

Das Buch hat zwar den Untertitel "Roman", ist für mich jedoch eine Sammlung von drei Kurzgeschichten:

Lebendig (180 Seiten)                             

Tapferes Mädchen (16 Seiten)

Rückkehr  (10 Seiten)

Für mich sind die drei Geschichten blass. Jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte Tapferes Mädchen  gut gelungen ist. Zum Inhalt sage ich jetzt nichts, da ich somit ja schon fast den Gesamten Inhalt zusammenfassen würde, da die Geschichte nur sechzehn Seiten dünn ist.

Die Charakter sind jedoch durch die Bank weg flach und unsympathisch. Erschreckend musste ich feststellen, dass ich gar nicht mehr weis, was in der letzten Geschichte passierte, obwohl ich das Buch erst vergangenen Monat gelesen habe. So etwas ist mir noch nie passier. Ein Zeichen, wie farblos (vor allem) die letzte Geschichte ist.

 

1,5 für Tapferes Mädhen. 0,5 für Lebendig. Ketchums schwächstes Werk bisher.