Drei spannende Geschichten in unterschiedlichen Epochen

Die Geschichte der Bienen - Maja Lunde

Die Geschichte der Bienen
von Maja Lunde

Auch diese Buch hat mich wieder sehr in seinen Bann gezogen.⁠
Der Schreibstil ist sehr elegant, man muss sich aber beim Lesen auch etwas konzentrieren, um alle Feinheiten mitzubekommen.⁠
Sehr spannend fand ich, dass man abwechselnd die Geschichten von Menschen aus drei verschiedenen Epochen verfolgt. Während des Lesens fallen einem dann auch erst die Parallelen auf und schlussendlich auch die Zusammenhänge der Geschichten.⁠
Die Spannung bleibt permanent erhalten, da sich die Geschichten immer wieder drehen und wenden. Da hat man endlich das Gefühl es läuft für die Protagonisten endlich mal gut und Zack! wieder eine kleine Katastrophe. Und dann noch eine.⁠
Die Figuren konnte ich mal wieder allesamt klatschen. Alle haben sich zwischendurch schlichtweg daneben benommen und fielen auch immer wieder in dieses Muster zurück, obwohl man zwischendurch das Gefühl hatte, dass sie es jetzt endlich verstanden haben! Ärgerlich sowas.⁠
Das Buch hatte für mich auf jeden Fall viel Diskussionstoff beinhaltet und ich hätte mich am liebsten zusammen mit jemandem aufgeregt und gerätselt wie es weitergeht.⁠
Lest es, und redet darüber!⁠
Was ist eure Meinung zu dem Buch?⁠

Gesamtwertung: 4/5

Cover: 5/5
Schreibstil: 4/5
Figuren: 3/5
Spannung: 4/5
Atmosphäre: 4/5

Gefällt dir, wenn:⁠ dir der Wolkenatlas gefällt, du Epochen übergreifend liest, mehrere Erzählstränge in einem magst⁠