Rezension

Drei tolle Frühlings-Geschichten vom kleinen Raben Socke

Der kleine Rabe Socke: Alles Frühling! - Nele Moost

Der kleine Rabe Socke: Alles Frühling!
von Nele Moost

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Alles Frühling!" beinhaltet folgende drei Geschichten vom kleinen Raben Socke:

"Alles Freunde!" - Socke hat ein neues Zuhause gefunden, doch er fühlt sich einsam. So macht er sich, zuerst noch etwas tollpatschig, auf die Suche nach neuen Freunden.

"Alles wächst!" - Eddi Bär sät Samen, aus denen was zu Essen wächst. Socke kann es nicht glauben, und sät nun selbst Lollis an.

"Alles gefärbt!" - Der kleine Hase lässt Socke nicht beim Eierbemalen mitmachen. Socke sucht nun jemanden, dem er beim Eiermalen helfen kann.

 

Die süßen Geschichten vom Raben Socke begeistern nicht nur Kleinkinder. Es ist liebevoll und kindgerecht erzählt, und bringt die Werte von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut näher. Und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz!

Ganzseitige bunte Illustrationen untermalen das Gelesene.

Und der kurze, einfache Text ist auch für Leseanfänger bestens geeignet.

 

Fazit:
Der süße kleine Rabe namens Socke erfreut sowohl die großen, als auch die kleinen Leser!