Rezension

Drei unterschiedliche Geschichten voll aus dem Leben gegriffen

Wenn der Verstand Pause macht, höre auf dein Herz -

Wenn der Verstand Pause macht, höre auf dein Herz
von Ingrid Metz-Neun

Erzählt werden hier drei Geschichten von drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die Frauen müssen sich auf ihrem Weg zwischen Herz und Verstand entscheiden. Denn es passieren immer wieder Dinge im Leben und es kommt zu Begegnungen, die einen dann dazu zwingen, eine Entscheidung zu treffen. Aber, ob es die jeweilige richtige Entscheidung jeder dieser Frauen war, die sie getroffen haben, das lasse ich jetzt hier mal so offen stehen….

 

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 172 Seiten, drei Lebensgeschichten von drei unterschiedlichen Frauen. Die einzelnen Geschichten sind nochmal in kleine, relativ kurze Kapitel unterteilt. Die Frauen müssen sich hier zwischen ihrem Herz und dem Verstand entscheiden. Tja, aber wenn man jetzt mal an sich selbst und zurück denkt, warum hat man sich so entschieden, wie man sich entschieden hat? Hat man auf sein Herz gehört oder doch auf den Verstand? Würde man es heute anders machen?

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Das Buch lässt sich leicht und super gut nebenbei lesen. Es ist keine schwere Kost. Hier und da habe auch ich mich wiedererkannt.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!