Rezension

Drei verschiedene Typen + ein Mädchen = nervig

House of Night 03. Erwählt - P. C. Cast

House of Night 03. Erwählt
von P. C. Cast

Bewertet mit 3 Sternen

So langsam geht mir Zoey mit ihren drei Typen richtig auf die Nerven. Sie sieht selber ein, dass sie sich wie ein Flittchen verhält, ändert aber nichts an ihrem Verhalten. Zudem war sie auch oft ziemlich melodramatisch. Auch die Zwillinge fangen mit ihren Ergänzungen langsam an zu nerven. Aphrodite wird mir jedoch sympatischer. Man erfährt, warum sie sich immer so scheiße benommen hat und kann sie gut nachvollziehen. Im Verlauf des Buches wird sie auch um einiges netter.
Man kann das Buch auch lesen, wenn man die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, da am Anfang jeden Teils alles zusammengefasst wird, was bis dahin passiert ist. Mich hat das ziemlich gestört, da das für denjenigen, der die Geschichte schon kennt ziemlich langweilig ist. 
Spannend wurde das Buch erst zum Ende hin, als die Vampire ermordet wurden. Ansonsten wat dieser Teil eher langweilig.