Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Dreikönigsmord

Dreikönigsmord - Bea Rauenthal

Dreikönigsmord
von Bea Rauenthal

Bewertet mit 5 Sternen

" Zwei Kommissare von heute und eine Leiche aus dem Mittelalter-das wird der aufregendste Fall ihrer Kariere! Jo Weber und Lutz Jäger ermitteln quer durch Raum und Zeit " Unterschiedlicher könnten die beiden Hauptfiguren nicht sein: Sie ; intelligent, kontrollsüchtig und beherrscht... Er; gelassen, Bauchmensch und Fussballfan .Dennoch sind beide aufeinander angewiesen, denn durch einen Autounfall werden beide in eine vergangene Epoche zurückversetzt, um einen rätselhaften Mordfall aufzuklären. Plötzlich müssen sie ein Team sein, denn nicht nur ihr Sprachgebrauch weicht meilenweit vom damals üblichen ab, sondern auch ihre Kenntnisse in Sachen Leben der Neuzeit, Erfindungen und kriminalistische Ermittlungsmethoden.Sie müssen einfach zusammenhalten, was Jo anfangs noch grosse Schwierigkeiten bereitet, doch sie lernt schnell sich auf ihren Partner zu verlassen und seine Hilfe anzunehmen.Einzige Unterstützung in ihrem Vorhaben finden die beiden Zeitreisenden von einer Nonne in deren Kloster sich der grausame Mord ereignete.Sie erweist sich mit ihrem unzeitgemäss toleranten Auftreten, klarem Verstand und grossem Herz als Rettungsanker der Mission. Durch sie erfahren die beiden,das nur die Klärung des Verbrechens wieder eine Rückreise in die eigene Zeit ermöglicht. Doch der Weg erweist sich als steinig, denn weitere Morde geschehen, deren Zusammenhänge lange ein Rätsel bleiben, trotz aller,der mittelalterlichen Zeit entsprechenden, Aufklärungsversuche. Nur durch Zusammenhalt und Teamgeist können sie den Gefahren Stand halten,denn ihr Erscheinen und die ständige Fragerei weckt nur zu schnell das Misstrauen der Dorfbevölkerung. Auf die Hilfe und Unterstützung der Nonnen ist stehts und ständig Verlass, sodass die Ermittlungen dann letzendlich doch von Erfolg gekrönt sindund der Fall eine sehr überraschnede und dramatische Wendung nimmt. Alles in Allem hat das Lesen dieses Romans mich sehr gefesselt, denn die Mischung aus Realität und Mittelalter bereitet grosses Vergnügen. Sehr empfehlenswert

" Zwei  Kommissare von heute und eine Leiche aus dem Mittelalter-das wird der aufregendste Fall ihrer Kariere! Jo Weber und Lutz Jäger ermitteln quer durch Raum und Zeit "

 Unterschiedlicher könnten die beiden Hauptfiguren nicht sein: Sie ; intelligent, kontrollsüchtig und beherrscht... Er; gelassen, Bauchmensch und Fussballfan .Dennoch sind beide aufeinander angewiesen, denn durch einen Autounfall werden beide in eine vergangene Epoche zurückversetzt, um einen rätselhaften Mordfall aufzuklären. Plötzlich müssen sie ein Team sein, denn nicht nur ihr Sprachgebrauch weicht meilenweit vom damals üblichen ab, sondern auch ihre Kenntnisse in Sachen Leben der Neuzeit, Erfindungen und kriminalistische Ermittlungsmethoden.Sie müssen einfach zusammenhalten, was Jo anfangs noch grosse Schwierigkeiten bereitet, doch sie lernt schnell sich auf ihren Partner zu verlassen und seine Hilfe anzunehmen.Einzige Unterstützung in ihrem Vorhaben finden die beiden Zeitreisenden von einer Nonne in deren Kloster sich der grausame Mord ereignete.Sie erweist sich mit ihrem unzeitgemäss toleranten Auftreten, klarem Verstand und grossem Herz als Rettungsanker der Mission. Durch sie erfahren die beiden,das nur die Klärung des Verbrechens wieder eine Rückreise in die eigene Zeit ermöglicht.

Doch der Weg erweist sich als steinig, denn weitere Morde geschehen, deren Zusammenhänge lange ein Rätsel bleiben, trotz aller,der mittelalterlichen Zeit entsprechenden, Aufklärungsversuche. Nur durch Zusammenhalt und Teamgeist können sie den Gefahren Stand halten,denn ihr Erscheinen und die ständige Fragerei weckt nur zu schnell das Misstrauen der Dorfbevölkerung.

Auf die Hilfe und Unterstützung der Nonnen ist stehts und ständig Verlass, sodass die Ermittlungen dann letzendlich doch von Erfolg gekrönt sindund der Fall eine sehr überraschnede und dramatische Wendung nimmt.

 Alles in Allem hat das Lesen dieses Romans mich sehr gefesselt, denn die Mischung aus Realität und Mittelalter bereitet grosses Vergnügen.

Sehr empfehlenswert