Dritter Fall

R.I.P. - Yrsa Sigurdardóttir

R.I.P.
von Yrsa Sigurdardottir

Dritter Fall

Nach „DNA“ und „SOG“ nun also der dritte Fall für Kommissar Huldar und Psychologin Freyja – eines der für mich besten Ermittler-Teams literarischer Natur.

Laut Klappentext

„Das Böse kehrt immer zurück.

Er mordet kalt und brutal: Zwei Jugendliche sind seine Opfer. Über Social Media müssen Freunde deren letzte qualvolle Minuten mitansehen. Und dieser Mörder ist noch nicht fertig: Ein weiterer Junge wird vermisst. Was verbindet die Jugendlichen? Wer glaubt, sie verdienten den Tod? Und kann der Junge noch gerettet werden?

Huldar und sein Team ermitteln. Auch Psychologin Freyja wird wieder in die Untersuchungen einbezogen, trotz anfänglichen Widerwillens. Gemeinsam müssen sie den gnadenlosen Mörder finden, bevor er wieder zuschlägt...“

erwartet den Leser ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel zwischen Mörder und Ermittlern und genau das bekommt der Leser dann auch geliefert – und das auf eine wirklich fulminante Art und Weise.

Die Spannung packt einen sehr rasch und lässt einen dann auch nicht mehr los.

Das Thema Mobbing ist ja leider immer noch und immer wieder sehr aktuell. Hier wird es auf die Spitze getrieben und endet in Mord.

Ich hatte Großes erwartet und kann vier von fünf Sternen für „R.I.P.“ vergeben, denn einige Teile waren etwas langatmiger als der Rest, aber alles in allem sehr gut !