Rezension

Dritter Fall

Winteraustern - Alexander Oetker

Winteraustern
von Alexander Oetker

Bewertet mit 3 Sternen

 

Von Alexander Oetker hatte ich noch nichts gelesen. Der Krimi „Winteraustern: Luc Verlains dritter Fall“ ist für mich der Erste. Das macht wahrscheinlich nichts.

 

Luc Verlain ist in dÀrcachon aufgewachsen.

Jetzt muss er die Austernernte beobachten, den da wird fleißig gestohlen.

Dann entdeckt er Zwei Tote im Wasser, jetzt miss er ermitteln. Die beiden waren Freunde, aber warum waren sie Nachts auf dem Wasser.

Die Gegend, die Witterung und der Austernverkauf wird interessant geschildert.

Der Job als Austernfischer macht nicht gerade reich, jeder hat seinen eigenen Bereich. Lucs Vater war auch Austernfischer.

 

Der Roman liest sich nicht so richtig flüssig. Im letzten Kapitel verstehe ich nicht was mit Karim passiert. Am Ende gibt es wahrscheinlich den Auftakt für den nächsten Fall. Das fand ich nicht so glücklich.