dröge

Hilfe, mein Kind surft!
von Raymond Wiseman

Ich habe mich durch dieses Buch gequält und nichts verstanden. Es soll für Eltern sein, die keine Ahnung von PCs haben, aber ich war auch mit der Lektüre überfordert. Wahrscheinlich benötigt man schon ein gewisses Grundwissen, wie man was runterläd z.B. oder was ein Browser ist, um mit dem Buch etwas anfangen zu können. Ich habe rein gar nichts verstanden und jetzt einfach aufgegeben. Am Schluß ist noch ein Glossar drin wo Sachen, wie z.B. Browser erklärt werden, aber auch das habe ich nicht begriffen. Das Buch ist inzwischern sicherlich veraltet und anstatt mein Kind davor zu schützen, was es im Internet sieht oder onlinesüchtig zu werden, muß ich mein Kind um Rat fragen, wenn ich mit dem PC nicht klar komme. Habe Jahre an dem Buch gesessen. Immer mal wieder einen neuen Versuch gestartet, aber es ist hoffnungslos. Jetzt kommt es entgültig weg. Wenn man kleine Kinder hat und sich mit PCs auskennt ist es vielleicht hilfreich, da viele Seiten genannt werden, die einen Kinderschutz haben. Aber ob die Seiten noch aktuell sind und die Tipps was taugen, kann ich nicht beurteilen.