Drowning ist einfach anders, als alles was ich bisher gelesen habe.

Drowning - Tödliches Element - Rachel Ward

Drowning - Tödliches Element
von Rachel Ward

Cover: Mir gefällt das Cover total gut, da es super zum Buch passt. Es spiegelt das Wasser toll wider und mit dem Weiss wirkt es auch nicht gerade ungefährlich.

Inhalt: Hierzu kann ich leider nicht so viel sagen, da ich niemanden zu spoilern möchte. Nur so viel, Carl wird vom ertrinken gerettet und man weiss nicht was er da am See genau gewollt hat. Sein Bruder, der auch da war, ertrank und nun möchte die Polizei gerne wissen, was genau an dem regnerischen Abend passiert ist. Carl hat aber sein Gedächtnis verloren und kann sich mit der Zeit immer wieder nur an einzelne Gesprächsfetzten erinnern.

Meine Meinung: Ich fand das Buch zum Teil sehr verwirrend und ein bisschen "creppy". Die Erinnerungsstücke die immer wieder aufgetaucht sind, haben mich leider immer wieder verwirrt, da man nicht genau erkennen konnte, ob das jetzt real ist oder eine Erinnerung. Aber genau das hat das Buch meiner Meinung nach so gut gemacht. Wer Numbers gelesen hat, weiss das die Autorin einen etwas speziellen Schreibstil hat. Kurze Sätze, die so mitreissend sind, dass eine Art Sog entsteht. So ging es mir zumindest bei diesem Buch. Ich konnte es einfach nicht weglegen und musste unbedingt wissen, was an diesem Tag am See passiert ist. Carl ist eine Person die es im Leben wirklich nicht "gut" hat. Seine Mutter kümmert sich nicht um ihn und in seinem Zimmer hat es Schimmel an der Wand. Was zu einer nicht wirklich appetitlichen  Beschreibung seines Zimmers führte. Überhaupt ist das Buch zum Teil sehr eklig. Trotzdem hat es mir gefallen, weil es einfach anders ist, als alles was ich bisher gelesen habe. Auch die andere wichtige Person im Buch, Neisha, ist sehr speziell. Sie hatte es auch nicht wirklich einfach im Leben, wobei ich zum Teil dachte, dass sie total falsch gehandelt hat. Im Buch spielt das Wasser eine sehr zentrale Rolle. Egal ob es jetzt immer regnet oder nur der Wasserhahn tropft, es kommt in jeder Szene vor und mich hat es zum Teil wirklich sehr überrascht, wie Rachel Ward es überall eingebaut hat. Auch ihre Warnung am Anfangs des Buches fand ich sehr speziell, da ich so etwas noch nie gelesen habe. Ich würde dem Buch gute 4 Sterne geben, da es zum Teil doch ein bisschen zu verwirrend für mich war. Trotzdem bin ich total gespannt, was noch so alles auf Carl zukommt und ich erwarte den nächsten Teil mit Spannung, wobei ich hoffe, dass es dieses Mal anders weitergeht als bei der Numbers-Trilogie.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 21. Dezember 2013 um 07:34

Mir gefiel das Buch auch gut :) Spannung pur!
Lg.

samira kommentierte am 23. Dezember 2013 um 10:35

Genau das mit er Spannung dachte ich auch ;)

Hoffe der zweite Teil, kann von der Spannung her mithalten :)

Lg.