Rezension

Dschungelkind

Dschungelkind - Sabine Kuegler

Dschungelkind
von Sabine Kuegler

Ein ganz andere Welt. Weitab von der technischen, modernen Welt. Wer die Wildnis und Andersartigkeit liebt, ist hier richtig.

Sabine kommt als siebenjährige nach Papua-Neuguinea mit ihrer ganzen Familie. Dort leben sie mit dem Stamm der Fuya zusammen. Sabine erlebt eine wunderschöne Kindheit, aber mit dem Wechsel in die westliche Welt, kommen Probleme und Ängste auf. Wird sie es schaffen, weit weg von ihrer Heimat, ein erfühltes Leben zu leben?

Das Buch ist eine Autobiografie. Sabine beschreibt ihre Kindheit, was sie gesehen und erlebt hat ohne Verurteilung.

Beim Lesen macht man sich dann Gedanken über das Volk Fuya und ich habe deren Lebensweg auch verstanden.

Mir hat das Buch gefallen, war aber manchen Stellen zu weinerlich (erinnert einen an die weiße Massai). Aber ansonsten sehr schön erzählt und man wünscht sich auch, den Regenwald zu sehen.