D@ting

D@ting ist kein Zuckerschlecken - Fairy Gold

D@ting ist kein Zuckerschlecken
von Fairy Gold

Melanie, Sabine und Katrin sind Hobby- Köchinnen und Single. Bei einem ihrer Testessen beschließen sie, dass sie nicht nur vegetarische Rezepte sondern auch Online-Partnervermittlungen testen wollen. Und damit kommt dieser Leitfaden durch die Irrungen und Wirrungen der modernen Datinglandschaft ins Rollen.
Es wird beschrieben, wie die drei sich in den Partnervermittlungen anmelden und was sie dort so erleben. Aber auch die vegetarischen Gerichte kommen nicht zu kurz. Im Anhang sind sogar ein paar Rezepte.
Das Buch liest sich flüssig und man muss das eine oder andere Mal schmunzeln. Jedes Kapitel beginnt mit einem lustigen "Zitat" aus den Datingportalen. So zum Beispiel das Kapitel "Grünkernfrikadellen und Salat mit Austernpilzen" mit einem von Martin 79.
"Hi du, störe ich dich gerade? Hättest du vielleicht Lust auf einen Orgasmus mit mir?"
Ich weiß nicht, was mich wirklich an dem Ebook gestört hat. Vielleicht, dass die Handlung zur Routine wurde. Oder dass es mir nicht humorvoll und spritzig genug war. Tatsache ist, dass es sich lohnt das Buch zu kaufen. Und zwar wegen den tollen vegetarischen Rezepten und der Idee hinter dem Buch.