Du bist der Liebe nicht egal

Du bist der Liebe nicht egal - Kasie West

Du bist der Liebe nicht egal
von Kasie West

Inhalt

Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

Meinung

Dies ist das zehnte Buch von Kasie West und ich mag ihre Bücher wirklich sehr. Die Autorin hat einen sehr angenehmen, locker leichten Schreibstil, der einen an ihre Geschichten fesselt. So habe ich dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

In diesem Buch geht es um Kate, ihre beste Freundin Alana und Diego. Kate ist eine eher ruhige Person, die nichts mehr liebt, als ihre Freizeit mit motorisiertem Untersatz auf dem von ihr geliebten See zu verbringen. Von ihrer besten Freundin wurde sie dazu überredet in der Schule an einem Podcast-Kurs teilzunehmen. Kate hat zugestimmt, in der Hoffnung, eine Rolle im Hintergrund spielen zu dürfen. Ihre Lehrerin sieht das allerdings ganz anders und wählt sie dazu aus, mit einer ihrer Mitschülerinnen den Podcast zu moderieren. Kate wird zum sarkastischen Teil des Podcasts und die Leute lieben sie und sie wird tatsächlich bei jeder Aufnahme etwas besser. Kates beste Freundin Alana hat sich in einen Jungen namens Diego verguckt und durch einen glücklichen Zufall hat Kate die Möglichkeit ihn auszuspionieren. Jedoch entdeckt sie im Laufe der Zeit, dass auch in ihr Gefühle erwachen und steckt dadurch ziemlich in der Zwickmühle. Zerrissen zwischen der Treue zu ihrer besten Freundin und sich selbst muss Kate entscheiden, ob sie auf ihren Kopf oder auf ihr Herz hören soll.

Fazit

Ich habe den Verlauf der Geschichte sehr gemocht und auch alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Denn die kompletten Dialoge, Gefühle und Handlungen waren sehr real und gut nachvollziehbar dargestellt.