Du bist genug

The Memories We Make -

The Memories We Make
von Maya Hughes

Das Cover:

Wunderschön anzusehen, hat aber keinen Bezug zum Buch. Es ist sehr austauschbar und das finde ich recht schade.

Der Klappentext dieses Buches versprach mir eine typische NA-Geschichte mit einer grauen Maus und einem Football-Star, die sich unerwartet ineinander verlieben. Also genau das Richtige, wenn man grade einfach mal abschalten und Träumen will.

Dafür war das Buch auch einfach perfekt. Ich kann es nicht anders sagen, es war wirklich leicht und flüssig zu lesen, die Geschichte verflog nur so. Dabei wurden die Kapitel abwechselnd aus der Sich von Seph / Persephone und Reece erzählt. Ein sehr schöner Einblick in die Gedanken der beiden.

Persephone ist alles andere als typisch, sie ist sehr intelligent, hat einen sehr strengen Vater und liebt Geige spielen und Mathematik. Und hat keine Freundinnen. Ihre Mitbewohnerin ist eine Zicke und sie weiß nicht recht, wie sie das Jahr, welches sie an der Uni hat, nutzen soll um die volle College-Erfahrung zu machen. Eine Liste muss her und damit ein Online-Aufruf zum Daten. Ich empfand Seph als sehr glaubwürdig beschrieben, sie hat eine Entwicklung im Laufe des Buches durchgemacht und ihre innere Stärke gefunden.

Dabei war es nur schade, dass es nur mit Hilfe von Reece geschehen konnte. Ich hätte mir ein wenig mehr Eigeninitiative gewünscht, aber die war wohl mit der Liste gegen.

Reece ist ein recht typischer Football-Spieler. Dabei aber sehr einfühlsam und liebenswert. Als er Seph mit einer PR-Beraterin verwechselt und so in die Erfüllung ihrer Wünsche der Liste rutscht, fragt er sich natürlich noch, wie sie dazu kam.

Er hat ebenfalls eigene Probleme und Sorgen, was ich sehr gut eingeflochten fand. Sein ganzer Charakter ist einfach ausgelegt auf den loyalen, witzigen und empathischen Menschen, der ihn wirklich sympathisch macht.

Die beiden freunden sich sehr schnell an und der Entschluss von Reece Seph nicht zu entjungfern, gerät natürlich ins Wanken. Dies begann leider alles ein wenig schnell, sodass ich mir hier mehr Tiefe der Gefühle gewünscht hätte. Freundschaft und Sympathie sind eine Sache, aber diese Verliebtheit, kam sehr schnell.

Die ganze Geschichte ich aber einfach trotzdem total liebenswert und schöngeschrieben. Die beiden Protagonisten erleben einige Dinge von Sephs Liste, die so auch aus einem Teenie-Film hätten stammen können. Es war zum Abschalten, zum Träumen und einfach zum Wohlfühlen. Der ganze Verlauf der Geschichte war natürlich ein wenig vorhersehbar, aber das tat dem Genuss kaum einen Abbruch, immerhin kann man so beim Lesen abschalten und genießen in der Gewissheit, dass man sicher ist und das Leser-Herz nicht gebrochen wird.

Mein Fazit:

Eine sehr süße Geschichte über erste Male, den Mut zu sich selber zu stehen und dem Finden von echter Freundschaft und Liebe. Perfekt für zwischendurch und zum Träumen.