Du bist kein Monster - fesselnd, berührend und spannend

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Über die Ängste des Lebens. Über Voruteile und wie sie einen verändern. Über zwei Menschen die anders nicht sein könnten.

Inhalt

Violet will ganz von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Einen Neuanfang wagen. Sie geht nach Maine um zu studieren. Am College findet sie auch schnell Anschluss.

Als sie dann Aiden begegnet, der den Ruf des Bad Boys nur so ausstrahlt, kriegt sie ihn nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl er so kalt und düster scheint, wird ihr in seiner Gegenwart heiß. Er zieht sie magisch an.

Obwohl sie schon so viel in ihrem Leben durchgemacht hat, kann sie nicht anders. Sie kann nur noch über ihn nachdenken, er schwirrt in ihrem Kopf herum. Sie fragt sich ob sie sich wirklich auf ihn einlassen kann, was ist das bloß an ihm, das sie so fasziniert. Trotz allen Befindlichkeiten die sie abwiegt, scheint ihr Herz sich schon entschieden zu haben.

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe und mir den Klappentext durchgelesen habe, wollte ich es unbedingt haben. Es stand mit ganz oben auf meiner Wunschliste und als es dann soweit war, habe ich wirklich die Tage gezählt. Dieses Buch klang so spannend.

Erstmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bastei Lübbe und den One Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wahnsinnig gefreut.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt, man kam so schnell rein und merkt gar nicht wie die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Die Autorin schafft es einen sofort mit in die Geschichte zu nehmen. Wir begleiten Violet auf ihre Reise in ihr neues Leben. Ihren Neuanfang.

Diese Geschichte hatte so viele Wendungen, Hochs und Tiefs mit den man so nie gerechnet hätte. Teilweise auch Klischees die man in vielen Liebesgeschichten liest, aber genau so etwas erwartet man auch als Leser. Eine Mischung aus Spannung, Gefühlen und Ängsten.

Protagonisten

Violet war zunächst eher die zurückhaltende, stillere, was an ihre Vergangenheit liegt, aber Im Laufe der Geschichte wird sie selbstbewusster und stärker.

Von Beginn an merkt man das ihr etwas Schlimmes in der Vergangenheit wiederfahren ist. Sie kann einem Menschen nicht mal wirklich nah sein ohne eine Panikattacke zu bekommen. Als wir dann als Leser herausfanden, woran diese Angst liegt, hatte ich wirklich Mitleid mit ihr. Ich meine wie krank kann ein Mensch sein um jemand anderen so etwas an zu tun.

Aiden ist der typische Bad Boy, distanziert, kalt und unberechenbar. Und mit seiner Neigung zu Wutausbrüchen ist er wohl nicht der Typ, der wirklich beliebt ist. Er ist eher der, der lieber für sich ist und andere gerne auf Abstand hält. Da hat er aber auch noch nicht Violet kennengelernt, die sehr an seine harte Schale kratzt.

Der Satz "Man sollte einem Menschen die nach seinen Aussehen beurteilen" passt auf die Geschichte wirklich gut zu. Das habe ich mir die ganze Zeit beim Lesen gedacht. So viele Menschen, haben so schnell Vorurteile, und genau das, ist auch in Aidens Fall so. Wir als Leser lernen ihn besser kennen, erfahren, warum er so ist wie er ist, was ihn so gemacht hat. Aiden mag zwar kalt und distanziert sein, aber mir war er von Anfang an sympathisch. Ich wusste das in ihm noch so viel mehr steckt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr flüssig und leicht, sodass es wirklich Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Auch die Gedanken und Gefühle von Violet, der Hauptprotagonistin wurden sehr detailreich beschreiben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Ende

Das Ende hat mich noch einmal so richtig fertig gemacht, ich konnte es kaum fassen, was da ans Licht gekommen ist. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Einem Menschen dem du so nah bist und doch so fern. Du denkst du kennst ihn, doch tust du das wirklich?! Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Fazit

Das Buch hat mich einfach schon von der ersten Seite an überzeugt. So eine berührende und spannende Geschichte mit so vielen Hochs und Tiefs. Wir erleben die Protagonisten an ihren hellsten und auch an ihren dunkelsten Tagen. Bekommen einen wirklich detailreichen Einblick in ihr Leben, was der Autorin wirklich sehr gut gelungen ist.

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung. Für alle Fans des New Adult Genre ein MUSS.

Bewertung 5/5 Sternen