Du bist mein!

Mine - Ich gehöre dir - Katy Evans

Mine - Ich gehöre dir
von Katy Evans

Du bist mein!

Niemals hätte Brooke geglaubt, dass sie den Mann ihrer Träume für sich gewinnen könnte. Aber nicht alle Träume enden mit einem Happy End. Ausgerechnet als Remy ihren Rückhalt besonders nötig hat, muss Brooke ihn allein lassen. Kann ihre Liebe die Trennung überstehen?

Meine Meinung

„Mine – ich gehöre dir“ ist der zweite Teil der Real Reihe von Katy Evans. Wie auch schon in Band 1 geht es hier um Brooke und Remy. Der erste Band konnte mich leider nicht ganz überzeugen, da ich die Charaktere dort einfach sehr nervig fand, besonders Brooke. Das hat sich in diesem Buch leider nur wenig verbessert. Dieses ständige anhimmeln von Remy, er ist ja so sexy, und bla bla bla. Irgendwann hat das auch der letzte Idiot verstanden, das Remy ja sooooo sexy ist. Es dauert eine Zeit lang bis man sich an das gewöhnt hat, aber danach ist es nicht mehr ganz so störend. Brooke hat mir, je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, immer besser gefallen. Sie ist einfach stärker und reifer geworden und genau das hat sie für mich als Charaktere viel greifbarer gemacht.

Remy war mir in diesem Buch viel sympathischer. Er durchläuft mit Brooke diesen Reifeprozess, in dem es einfach heißt erwachsen zu werden. Das was den beiden passiert war nicht geplant, aber ihnen hätte nichts besseres passieren können.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden, hat dieses Buch auf eine ganz neue Ebene gesetzt. Die mir einfach viel besser gefallen hat. Das erste Buch war mir einfach zu oberflächlich und nicht emotional genug. Es ist viel passiert, doch manchmal war es mir einfach zu weit hergeholt. Hier in diesem zweiten Band, hat sich alles echt angefühlt. Man konnte mich leiden und sich mitfreuen. Es war nichts künstlich aufgepusht.

Das Ende war einfach ein wunderschönes Happy End, genauso wie man es sich als Leser für seine Charaktere wünscht. Ich bin begeistert und freue mich auf den dritten Band, in dem die Geschichte nochmal aus Remys Sicht beschrieben wird. In seinen Kopf wollte ich schon lange hinein schauen, daher bin ich sehr gespannt.

Der Schreibstil ist wie gesagt, anfangs gewöhnungsbedürftig, da Katy Evans mit dem Wort „sexy“ nicht gerade sparsam umgeht. Aber trotz allem ist es wunderbarer und flüssiger Schreibstil, der sich gut lesen lässt.

Besonders toll an diesen Büchern sind die Song Hinweise, die dem Buch oder den Büchern noch eine etwas realere Sichtweise geben.

Fazit

Ein wirklich gelungener zweiter Band, der den ersten um Länge übertrifft. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hab viele neue Songs für mich entdeckt. Es ist ein toller Abschluss der Liebesgeschichte zwischen Remy und Brooke und ich freu mich auf die nächsten Bände. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.