"Du bist mein Universum."

All in - Zwei Versprechen - Emma Scott

All in - Zwei Versprechen
von Emma Scott

Inhalt

Das Kacey die eine ist, war ihm sofort klar. Nur war sie mit dem Mann zusammen, der ihm mehr als die Welt bedeutet. Seinem Bruder Jonah. Als dieser stirbt, bricht für die beiden alles zusammen. Sie gehen anders mit dem Verlust um. Während Theo versucht seinen Traum ein eigenes Tattoo Studio zu eröffnen, zu verwirklichen und dafür sogar studiert, rennt Kacey vor den Problemen davon und flüchtet in ihre alten Verhaltensweisen.

Sie verliert den Halt und Theo ist derjenige der sie auffängt. Durch den Schmerz den sie beide empfinden, entwickelt sich eine tiefe und emotionale Verbundenheit. Nur zusammen können sie wieder an ihre Träume glauben. Als sie dann mehr als nur Freundschaft für einander empfinden, stehen sie vor einer großen Herausforderung. Sollen sie zueinanderstehen und es miteinander versuchen, was würden die anderen denken und können sie das Jonah wirklich antun.

Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Teil so geliebt habe und als Jahreshighlight bezeichne, wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich erst diese Reihe nicht weiterlesen wollte. Ich konnte mir die Geschichte einfach nicht ohne Jonah vorstellen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den LYX Verlag und Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos von dem ersten zum zweiten Band über, dass man das Gefühl hatte, die Geschichte nie verlassen zu haben. Ich konnte immer noch nicht wirklich glauben, dass Jonah wirklich tot sein soll und war so hin und hergerissen.

Das Buch hat mich wieder von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich mochte Theo, im ersten Buch schon total gerne und das er hier der Hauptprotagonist sein sollte, hat mich wirklich gefreut. Die Geschichte geht anders weiter, als ich gedacht habe, trotz allem ist sie nicht weniger spannend oder mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen ob Kacey noch einmal ihren Durchbruch schafft und ob Theo endlich seinen Traum verwirklichen kann.

Wir begleiten Kacey als Leser, auf einen sehr steinigen und schweren Weg und sind hautnah dabei wie sie versucht wieder auf die Füße zu kommen. Immer an ihrer Seite, Theo. Er gibt ihr so viel mehr, wie es zunächst scheint.

Protagonisten

Kacey fand ich ja schon im dem ersten Teil wirklich sympathisch, das hat sich hier nicht geändert. Aber wir sehen noch eine ganz andere Seite von ihr. Irgendwie gewann sie hier viel mehr an Tiefe. Ich konnte mich so in sie hineinversetzen, wie sie sich fühlte. Kacey ist einfach ein so starker Mensch.

Theo wirkte in Band 1 eher wie ein Möchtegern Macho und Draufgänger, außer wenn es um Kacey ging, da kam eine ganz andere Seite zum Vorschein. Ich dachte erst die beiden hätten eher so eine Geschwisterliche Verbindung, aber so war es gar nicht. Für Theo war Kacey, die eine. Ich habe ihn hier so in mein Herz geschlossen. Er ist so ein wahnsinnig toller Mann, so gefühlvoll. Das habe ich so echt nicht erwartet.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt so detailreich, bildhaft und spannend. Auch in die Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen, ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und verstehen. Sie wirkten auf mich einfach total echt.

Ende

Das Ende war so wunderschön, da musste ich mich wirklich zusammenreißen. Ein Ende wie ich es so nicht erwartet hätte, aber innerlich so gehofft habe. Da kam mir echt ein Tränchen. So unglaublich bewegend.

Fazit

So eine unglaublich berührende und emotionale Geschichte. Dieses Buch zeigt wie unterschiedlich man mit einem Verlust umgehen kann. Wie das Leben plötzlich ohne diesen Menschen ist. Aber auch wie dieser, zwei Menschen zusammenbringen kann. Weil sie eines gemeinsam haben, diesen einen Menschen, den sie so unglaublich geliebt haben. So wahnsinnig schön, aber auch herzzerreißend.

Ich habe die Geschichte wirklich genossen zu lesen. An der einen oder anderen Stelle habe ich Jonah aber wirklich vermisst. Vielleicht gebe ich dem Buch auch daher „nur“ 4 Sterne. Ich weiß es nicht genau. Mir fehlte da einfach noch irgendwas. Ich kann euch das Buch oder diese Reihe aber auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne