Du bist nie allein

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Jasmine und Elliott sind erst 16 als sie sich begegnen. Sie sind so unterschiedlich und doch so gleich. Die Liebe zu Musik verbindet sie sofort. Die Schulezeit ist nicht einfach. Für Elliott nicht, weil er von Mitschülern gemobbt wird,und für Jasmin ist sie scher erkämpft, denn ihre Mutter würde lieber aus Ihr ein Popstärnchen machen als ihr eine Schulbildung zu erlauben. Die beiden freunden sich an, und jede ist für den anderen eine Stütze. Dann trennen sich plötzlich ihre Wege, und in jedem Leben passieren schlimme Dinge. Als sie wieder aufeinander treffen, sind sie keine Kinder mehr, und jeder in sich gebrochen. Und wieder finden sie die Wahrheit: man ist nie allein.

Der Schreinstill von Brittainy C. Cherry ist einfach toll. Man kommt sofort in die Geschichte rein, schliesst die Charaktere ins Herz, leidet und freut sich mit ihnen, und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Es gibt viele Stellen im Buch an denen ich überlegt habe, ob ich die Stärke und Kraft hätte,genauso zu reagieren.  Und am Ende des Buches hoffe ich ganz stark dass ich für meine Kinder eine Mutter wie Laura sein kann, und niemals so werde wie Jasmins Mutter!

Das Buch erhält von mir die volle Punktzahlund ist eine klare Leseempfehlung.