Du bleibst an meiner Seite

Du bleibst an meiner Seite - Sharon Garlough Brown

Du bleibst an meiner Seite
von Sharon Garlough Brown

Absolute Leseempfehlung

"Die Reise der vier ungleichen Freundinnen Meg, Hannah, Charissa und Mara nimmt in diesem dritten Band der Serie für jede der Frauen eine unerwartete Wendung. Mara hat mit der bevorstehenden Scheidung und den Herausforderungen zu kämpfen, die das Leben als alleinerziehende Mutter mit sich bringt. Hannahs Beziehung zu Nathan wird immer ernster, und gleichzeitig stellt sich die Pastorin die Frage, ob sie den neuen Kurs annehmen kann, den ihr Leben dadurch möglicherweise nehmen wird. Charissa hadert mit ihrem Kontrollzwang und mit der Tatsache, dass sich ihre Schwangerschaft und ihre Karriereziele nur schwer miteinander vereinbaren lassen. Und Meg hat mit der Enttäuschung über kaputte Beziehungen und unerfüllte Träume zu kämpfen - nicht ahnend, dass ihr die größte Herausforderung ihres Lebens noch bevorsteht ...
Begleiten Sie die vier Frauen auf ihrem Weg in eine ungewisse Zukunft, auf dem einmal mehr bedingungsloses Vertrauen in Gottes Führung gefordert ist. Die praktischen geistlichen Übungen im Anhang bieten Gelegenheit zur persönlichen Reflexion." - soweit der Klappentext.

Sharon Garlough Brown ist Pastorin. Gemeinsam mit ihrem Mann leitet sie eine Gemeinde in West Michigan. Ihren reichen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren geistlicher Retraiten und Kursen über geistliche Übungen hat sie in diesem Buch meisterhaft eingewoben. (Quelle: Klappentext)

Das Cover lehnt sich an die beiden Vorgängerbände an. Hier ist der Schutzumschlag in einem hellen Graublau gehalten. Zusätzlich zu den Silhouetten der vier Frauen ist die eines Hundes zu sehen, der eine wichtige Rolle spielt. Ein sehr schöner Wiedererkennungseffekt.

Es ist der dritte Band der Reihe um Meg, Hannah, Charissa und Mara. Ich empfehle, mit dem ersten Band zu beginnen.

Ich bin genauso begeistert wie von den ersten beiden Bänden. Die Autorin schreibt einen flüssigen, verständlichen und gut lesbaren Stil. In dreizehn Kapiteln, unterteilt in drei Teile, begleiten wir die vier Frauen auf ihrer weiteren Reise durch ihr (Seelen-)Leben. Nach jedem Teil werden die bereits in den einzelnen Kapiteln angeregten Impulse durch eine Meditation zu Bibeltexten vertieft. Im Anschluss werden Fragen zur persönlichen Reflexion und der Diskussion in der Gruppe angeboten. Ein Leitfaden für Gebets- und Gesprächsrunden vervollständigt diesen dritten Band.

Besonders gefallen haben mir das Gelassenheitsgebet, dessen längere Version mir unbekannt war und das Glaubenstagebuch. Das Gebet zu verschriftlichen, um sich klarer über die Dinge zu werden, ist eine ausgezeichnete Idee.

Fazit: Auch dieser Band hat mich sehr berührt, so dass ich eine absolute Leseempfehlung gebe.