Du bleibst mein Sieger, Tiger - das Alter ist auch nicht immer einfach ♥

Du bleibst mein Sieger, Tiger - Maxim Leo, Jochen Gutsch

Du bleibst mein Sieger, Tiger
von Maxim Leo Jochen Gutsch

Ein witziges Buch über das „Alterspubertier“ das auch nicht immer weiß was es gerade mit sich anfangen soll.

Du bleibst mein Sieger, Tiger,

von Maxim Leo & Jochen Gutsch

Cover:

Witzig und schräg, lässt schon auf den Inhalt schließen.

Jeder kennt das Schlagwort: Pubertät!

Jeder weiß gleich – ah, eine schlimme Zeit!

Das neue Schreckgespenst ist nun: Alterspubertät!

Und dass diese Zeit noch viel irrer und schräger ist, wird in vielen kurzen Anekdoten und Geschichten, in diesem Buch deutlich gemacht.

Herzerfrischend  pointiert, witzig überzeichnet, urkomisch und oft verschämt ehrlich erfahren wir hier mehr über die Auswirkungen der Alterspubertät.

Der Einstig ist super und spontane Lachattacken haben sich sofort nach den ersten Seiten eingestellt.

Vieles wird zum Thema gemacht:

-Ein Treffen  mit  „Gott“ – ach wie habe ich mich amüsiert.

-Wohl dem der ein männliches „Pupertier“ hat der die Körperpflege für sich entdeckt (könnt ja auch anders laufen).

-Allzu viel ist ungesund und/oder: Extreme sind auch nicht so das Gelbe vom Ei.

-Tja und so ein Gespräch mit „des Mannes bestem Freund“ kann ganz schön aufschlussreich sein.

Die „Euphorie“ beim Lesen, hat sich etwas abgenützt. Musste ich am Anfang noch herzhaft lachen, habe ich am Schluss nur noch geschmunzelt.

War es der „Gewöhnungseffekt!?

Zu Beginn finde ich es erfrischend aus dem Leben gegriffen, je mehr ich lese desto überspitzter (oder übertrieben) finde ich es.

Autoren:

Maxim Leo ist Kolumnist der Berliner Zeitung. Für seine Familiengeschichte Haltet euer Herz bereit wurde er mit dem Europäischen Buchpreis ausgezeichnet. Er schreibt Tatort-Drehbücher und eine Krimireihe.

Jochen Gutsch ist Reporter beim Spiegel und Kolumnist der Berliner Zeitung. Zusammen mit Maxim Leo verfasste er die Bestseller Sprechende Männer (2011) und Es ist nur eine Phase, Hase (2018).

Mein Fazit:

PS: Alles am besten mit Humor nehmen (und zu seinen Macken stehen).

PPS: Und den Eierlikör nicht vergessen.☺