Du entscheidest wie die Geschichte ausgeht

Die Welt der 1000 Abenteuer - In den Fängen der Seehexe

ISBN: 978-3-939212-74-4

Erscheinungsdatum: 25. September 2014

Genre: Fantasy / Spielbuch

Seiten: 280

Aufruhr an der Küste: Stormothra, eine weithin gefürchtete Schwarzmagierin, hat die Thronfolgerin des Königreiches Corallia entführt! Für die Freilassung der Prinzessin fordert sie nichts Geringeres als die Herrschaft über den kleinen Inselstaat. Eine Rettung scheint ausgeschlossen, denn Stormothras Palast liegt unerreichbar auf dem Grund des Meeres. Allein unter dem Einfluss eines Wasseratmungszaubers könnte ein unerschrockener Abenteurer in die Tiefe hinabtauchen und versuchen, die Prinzessin aus den Fängen der Seehexe zu befreien … ein Abenteurer wie du!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Hier haben wir ein ziemlich buntes Cover, was aber sehr gut zur Geschichte passt. Mir gefällt es ganz gut auch wenn es für mich ein klein wenig zu bunt wirkt.

Zum Buch:

Hier haben wir kein typisches Buch wie man es gewohnt ist, hier lesen wir interaktiv, du entscheidest wie es weitergeht.

Dies ist mein zweites Buch dieser Art und ich finde das immer ganz interessant selbst zu entscheiden wie die Geschichte weitergeht. Aber ich finde es auch immer ein wenig anstrengend, dieses hin und her blättern der Seiten. Ich lese dann doch liebe von vorne nach hinten durch.

Die Bedingungen werden hier gleich am Anfang erklärt und so kann man sich direkt ins Abenteuer stürzen.

Du bist ein junger Schmiedegehilfe und wirst in ein Abenteuer geschmissen, das du dir so nie im Leben gedacht hast. Du bist zwar nicht die erste Wahl der Zaubererin aber immerhin darfst du dabei sein.

Wirst du den richtigen Weg gehen?

Wirst du bis zum Ende überleben?

Finde es heraus und spiele das Spiel.

Ich bin begeistert von dieser Art buch auch wenn mich das hin und her blättern ein bisschen nervt, aber anders geht es hier ja nicht.

Wer auf jeden Fall mal etwas anderes lesen mag, ist hier genau richtig. Es macht definitiv Spaß, sich durch das Abenteuer zu lesen. Einmal selbst der Held sein, das kann man hier sein.

Wie es ausgeht, liegt ganz an euch allein, aber einfach ist es nicht, das sage ich euch.

Ich gebe hier 4 von 5  Sternen und bedanke mich beim Mantikore Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.