Rezension

"Du erhälst die Chance, die du dir selbst gibst" (Dr, Ebo Rau)

Nova & Quinton. Second Chance - Jessica Sorensen

Nova & Quinton. Second Chance
von Jessica Sorensen

Bewertet mit 4 Sternen

Achtung! Zweiter Teil der Nova&Quinton Reihe

Inhalt

Gut ein Jahr ist es her, dass Nova Quinton verlassen hat. In dieser Zeit hat sie versucht ihre psychischen Probleme und ihren seelischen Schmerz in den Griff zu bekommen. Den Schmerz um ihren Exfreund, der Selbstmord begangen hat.... und den Schmerz um ihren Vater, der in ihrer Kindheit an einem Herzinfarkt verstorben ist. Sie scheint langsam aber sicher wieder zu dem Mädchen zu werden, dass sie früher einmal gewesen ist, doch eines plagt sie: die Sorge um Quinton. Trotz der Zeit die ins Land gegangen ist, hat sie ihn, und das was sie im letzten Jahr auf dem Festival erlebt haben, nicht vergessen. Als ihr Kummer überhand nimmt, beschließt sie sich auf die Suche nach Quinton zu machen.... eine Suche, die sie letztendlich -gemeinsam mit ihrer College-Freundin Leah- nach Las Vegas führt. Dort angekommen muss sie allerdings feststellen das Quintons Zustand noch viel schlimmer ist als sie ihn sich bis dato ausgemalt hat. Immernoch zerfressen von Schuldgefühlen wegen des Unfalls bei dem seine Cousine und seine Freundin ums Leben gekommen sind, scheint Quinton sich komplett aufgegeben zu haben und steckt nun tiefer im Drogensumpf denn je. Kann es Nova gelingen sein Vertrauen zu gewinnen und ihn davon zu überzeugen, dass es Menschen gibt denen er viel bedeutet oder zerbricht sie an der Situation und muss Quinton schlussendlich aufgeben?

 

Meinung

Viel gibt´s hier eigentlich nicht zu sagen, außer dass mir das Buch wieder sehr gut gefallen hat. Es war zwar etwas schwächer als der erste Teil der Reihe, was aber daran lag, dass sich der Mittelteil für meinen Geschmack etwas zu sehr gezogen hat. Hat man diese Hürde überstanden nimmt die Geschichte aber wieder an Fahrt auf. Die Charaktere sind große Klasse... Nova und vor allem Quinton habe ich schon seit dem ersten Buch in mein Herz geschlossen. Alles in allem habe ich das Gefühl, dass diese Reihe einen anderen Ton anschlägt als die "Ella und Micha"-Reihe. Dort ging es zwar auch um Verlust und eher ernstere Themen, aber diese Reihe erscheint mir von der Grundstimmung her noch ein wenig ernster. Der Tod spielt eine große Rolle, aber auch Verlust allgemein, Schuld, Wut aber auch Hoffnung, Liebe, Leben. Ich finde die Reihe sehr facettenreich, die Themen sind sehr nah an der Realität.

 

Fazit

Ein Buch dass mich traurig, nachdenklich, fröhlich und hoffnungsvoll gestimmt hat... definitiv lesenswert :)