Du gehörst mir

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
von B. A. Paris

Als Grace Jack kennenlernt, scheint ihr ganzes Leben sich zu verbessern. Es ist Liebe auf den ersten Blick und schon bald heiraten die beiden. Nach der Hochzeit wollen sie Graces‘ Schwester Millie zu sich nehmen, die am Down Syndrom leidet. Alles scheint perfekt. Doch nach der Hochzeit ändert sich alles für Grace. Und niemand glaubt ihr, niemand hilft ihr.

Die Romanidee fand ich wirklich spannend und war dementsprechend gespannt auf das Buch. Leider musste ich schon bald feststellen, dass mir die Geschichte viel zu konstruiert und unglaubwürdig ist. Wieso sollte eine Frau wie Grace, die für ein Unternehmen gearbeitet hat, für das sie durch die halbe Welt reiste, die Freunde hat und eine Familie, wieso sollte sich so eine Frau so behandeln lassen und keinen Weg finden, die Beziehung zu Jack zu beenden. Stattdessen nimmt sie mit ihm zusammen an Essen bei Freunden ein, spricht Einladungen zu Essen in ihrem Haus aus und ist nicht in der Lage, einen der Freunde auf ihre Seite zu ziehen und die Wahrheit rauszuschreien? Das kam mir sehr komisch vor. Auch Millie, Graces‘ Schwester, fand ich wenig glaubhaft dargestellt. Dass sie ein solches Geheimnis für sich behält und auch noch die Idee mit den Schlaftabletten hat, die Grace retten, ließ mich mit den Augen rollen.

Der Schluss des Buches hat mir gefallen, aber insgesamt fand ich die Geschichte viel zu weit hergeholt und unglaubwürdig. Schade!