"Du hast dich einfach in mein Herz geschlichen, ohne vorher zu fragen."

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Sophie ist Fotografin und übernimmt zur Weihnachtszeit einen neuen Auftrag. Gemeinsam mit dem Journalisten Carsten Braumann soll sie an einer Serie über Weihnachtswünsche und -bräuche arbeiten. Mit dabei ist auch die Hündin Lulu, die Carsten gerade erst von seiner Schwester Elena geschenkt bekommen hat.

Mein Leseeindruck:

Eigentlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine wunderschöne romantische Weihnachtsgeschichte, die sich flüssig und leicht lesen lässt und mich in weihnachtliche Stimmung versetzen konnte.

Ich habe schon viele Bücher von Petra Schier gelesen und bin fast immer begeistert. Ich mag ihren Schreib- und Erzählstil sehr gerne.

Was mich an diesem Buch allerdings ein klein wenig genervt hat, war die Protagonistin Sophie bzw. ihr ausgeprägter Hang zum Streiten. Über die Hälfte des Buches zankt sich Sophie mit Carsten herum, was anfangs noch recht amüsant war, aber irgendwann leider doch etwas nervig wurde. Vor allem streiten die beiden über Nichtigkeiten, was ich irgendwann nicht mehr nachvollziehen konnte.

Aber das ist mein einziger Kritikpunkt. Im Ganzen gesehen hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich hatte schöne Lesestunden mit der Geschichte.