Du hast mich gerettet, Zoe

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht
von Kelly Moran

Inhalt

Drake O´Grady ist wie seine Brüder Tierarzt in Redwood. Dort hat er seine schönsten aber auch schlimmsten Momente erlebt. Immer an seiner Seite, Zoe. Sie ist einer der wichtigsten Personen in seinem Leben. Sie bringt ihn aber auch immer wieder in Rage, so dass er so etwas Unüberlegtes tut, wie sie zum Beispiel zu küssen. Und dieser Kuss verändert einfach alles.

Meine Meinung

Nach dem zweiten Teil, wollte ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht und was uns alles erwarten würde. Drake habe ich von Anfang an, so in mein Herz geschlossen und war am meisten gespannt auf seine Geschichte.

Dankschön an dieser Stelle an den Rowohlt Verlag bzw. Endlich Kyss dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Cover

Auch hier hat mir das Cover wirklich gut gefallen, ich liebe diese Graublau Töne. Die Bücher sehen so schön zusammen aus, ein echter Hingucker im Bücherregal.

Geschichte

Ich war von dem ersten Moment an so gefesselt, ich war so gespannt, was uns als Leser in dieser Geschichte alles erwarten würde. Drake hat seine Frau Heather verloren, diese war auch Zoes beste Freundin, damit verbindet sie schon ein wichtiger Teil ihrer Vergangenheit. Und schon damals verliebte sich Zoe in Drake, nur weiß er es bis heute nicht. Er macht einen Schritt in die richtige Richtung und zum erstmal erhofft sie sich, dass er mehr als eine Freundin in ihr sehen könnte. Wäre da nicht auch etwas in Zoes Leben, das sie davon abhält, das zu tun, was sie sich wünscht.

So viele schöne aber auch überraschende Momente. Momente die mich zum Lächeln gebracht, aber auch zur Weißglut getrieben haben. Manchmal haben mich die beiden so aufgeregt, ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen und hätte Ihnen gehörig meine Meinung gesagt. Wie kann man so Zwiespaltig sein, einerseits wissen beide das sie sich mögen, andererseits kämpfen sie dagegen an. So ein auf und ab meiner Gefühle.

Protagonisten

Zoe ist so eine quirlige, aufgeweckte junge Frau. Auf den ersten Blick wirkt sie so taff und lebensfroh, aber der Schein trügt. Nicht dass sie das nicht trotzdem wäre, aber sie versteckt ein großes Geheimnis hinter ihren bunten Haaren. Denn diese haben eine wirklich grausame Geschichte, ohne euch diese jetzt vorweg zu nehmen. Aber nachdem ich das erfahren habe, habe ich sie eigentlich noch viel mehr in mein Herz geschlossen, als zuvor. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wäre ich schon zusammengebrochen. So ein starker Protagonist, der mich absolut überzeugt hat.

Drake habe ich ja schon in Band 1 und 2 so geliebt, und als dann seine Geschichte folgte war ich so gespannt. Aber irgendwie bin ich wirklich enttäuscht, es war als würde man plötzlich einen ganz anderen Protagonisten sehen. Drake ändert sich in diesem Teil wirklich sehr dramatisch, ist emotionaler, irgendwie anhänglicher. In den anderen beiden Teilen wirkte er immer ein wenig unnahbar, aber gerade das fand ich total interessant. Hier mochte ich ihn einfach überhaupt nicht.

Schreibstil

Wie schon im ersten und zweiten Teil, hat mir auch hier wieder der Schreibstil richtig gut gefallen. So emotional und mitreißend, alleine für den Schreibstil würde ich die Geschichte immer wieder lesen. Kelly Moran ist eine Bereicherung für alle Autoren.

Ende

Das Ende hat mich ein wenig überrascht, passte aber wirklich gut in die Geschichte. Ein Ende wie es mein Herz höherschlagen lässt. Ich bin wirklich begeistert aber auch traurig das die Geschichte nun vorbei ist.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss der O´Grady Brüder. Aber meiner Meinung nach war das der schwächste Teil. Die Geschichte an sich war wirklich total schön, aber insgesamt im Vergleich zu den anderen beiden Teilen, war dieser hier eher langweilig. Es passierte einfach nicht wirklich viel. Auch mit Drake hatte ich hier ein wirkliches Problem. Schade eigentlich denn die Reihe fing so gut an.

Trotz allem eine tolle Geschichte, die ich wirklich weiterempfehlen kann. Mir hat es wirklich spaß gemacht ein Teil ihrer Clique und hautnah dabei zu sein. Ich werde Avery, Hailey, Gabby, Zoe, Cade, Flynn und Drake wirklich vermissen.

Die Redwood Reihe geht noch weiter, mit den Spin-Off-Bänden von „Redwood Dreams“ Es wird eine Geschichte zu Jason, dem Feuerwehrmann und Parker, dem Sheriff geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir die anderen Protagonisten noch wiedersehen werden. Wäre natürlich wirklich toll. Darauf bin ich aber schon wirklich sehr gespannt. „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ erscheint voraussichtlich im November 2019 und „Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern“ im Februar 2020.

Bewertung 4/5 Sterne