Du kannst ihr nicht entkommen!

Jetzt gehörst du mir - Tania Carver

Jetzt gehörst du mir
von Tania Carver

Ich kenne Dein Geheimnis! Richtig gute Psycho-Spannung. Der Mix aus Gesellschaftskritik, drastischen Taten und abgründigen Typen auf allen Seiten sorgt für lustvolles Schaudern. In Colchester werden drei tote Männer gefunden – alle im Alter von DI Phil Brennan, alle ähnlich gekleidet wie er, alle an Orten ermordet, die in früheren Ermittlungen von Phil und seiner Frau, Profilerin Marina Esposito, eine Rolle spielten. Offensichtlich hat es der Täter auf ihn abgesehen. Schnell fällt der Verdacht auf eine alte Bekannte: die Fiona-Welch-Doppelgängerin, die seit einiger Zeit auf der Flucht ist und Phil aus ungeklärtem Motiv verfolgt. Nur Phil kann sie stoppen und macht sich auf den Weg nach Colchester. Doch Marina hat eine schreckliche Vorahnung. Und tatsächlich: Er kommt nie dort an. Anstatt sein Ziel zu erreichen, findet sich Phil in einem exakten Nachbau seines eigenen Hauses wieder – gefangen in den Händen einer brutalen Killerin. Überraschend von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt, scheint niemand mehr die Stalkerin aufhalten zu können. Diese Rache ist so gründlich angelegt, das sie einen tiefen Graben in die Beziehung zwischen Marina und Phil aufreißt und alles was zwischen ihnen steht, wie eine offene Wunde darlegt! ... Um ihren Mann zu retten, muss Marina die wahre Identität der Stalkerin aufdecken, die sich Fiona Welch nennt. Warum ist diese so fixiert auf Phil? Haben die beiden vielleicht mehr gemein, als Marina ahnt? Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist. Beim Lesen dieses Thrillers hat man das Gefühl, morbide Phantasien durchströmen Tania Carvers Schreibfeder und bescheren dem Leser einen atemraubenden, verwickelten und abgründigen Psychothriller voll abartiger menschlicher Abgründe. Sie greift zu unterschiedlichen Erzählperspektiven - unter anderem schreibt sie aus der Sicht des Killers. Das macht die Lektüre abwechslungsreich und hat den netten Nebeneffekt, dass man als Leser stets etwas mehr weiß als die Ermittler. So packend, dass man alles um sich herum vergisst. Das ist wieder ein super spannender Krimi mit vielen unvorhergesehenen Wendungen, teils brutal, aber absolut spannend. Nicht ein bisschen abgenutzt oder eingefahren und das nach so vielen Bänden - Respekt dafür! Der Fall ist gewohnt spannend und brutal. Das Tempo hoch und der Bezug aktuell. Klasse! Gänsehaut garantiert. Packender britischer Krimi. Dank zahlreicher Wendungen spannend bis zum überraschenden Ende des nagenden Gefühls, der Angst im Herzen ... und der Erkenntnis der Profilerin Marina Esposito.