Du kannst niemand vertrauen!

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen 01. Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

„One true Queen“ von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau erschien am 01.09.2019 im Verlag Cihat Celik Wunderkind – Audiobooks und als Down Load bei Audible.

Spielzeit: 15 Std. 13 Min

Sprecherin: Katja Sallay

Das Cover, ist ein absoluter Eyecatcher, wurde sehr fanatsievoll und edel gestaltet, im Fokus steht ein Gesicht mit Krone überzogen von Zweigen.

Gerade noch befand sich Mailin in der Umkleidekabine ihres Kendo Dojos, im nächsten Augenblick hat sie das Gefühl zu fallen, zu zerfallen wie Sand. Plötzlich befindet sie sich nicht mehr in ihrer irischen Heimat, sondern in einem befremdlichen Wald, wo es ganz anders aussieht als zuhause. Sie gerät in eine tödliche Falle, aus der sie ein mysteriöser Fremder befreit. Er erzählt ihr sie befindet sich im Königreich Lyaskye, ein Zurück ist fast unmöglich, wenn dann kann sie sich Hilfe nur in der Hauptstadt erhoffen. Der Fremde bietet ihr nach großem Bitten Mailin in die Hauptstadt zu begleiten, ein gefährliches Unterfangen und was sie in der Hauptstadt erwartet, damit hat sie nicht rechnet........

Jennifer Benkau hat mit „One true Queen“ eine fantastische und magische Welt erschaffen, die zusätzlich sehr gefährlich ist. Der Leser begibt sich einem Roadmovie gleich auf eine emotionale Reise, denn Mailin hat in Lyaskye viele gefährliche Situationen zu bestehen. Jennifer Benkau hat das Spagat von Abenteuerfantasie zu Romantik problemlos gemeistert, denn die Story versinkt nicht in romantischem Geplänkel. Der Leser kann mit Mailin mitfiebern, denn in Lyaskye ist nichts so wie es scheint und trauen kann man auch niemand.

Die Charaktere besitzen Ecken und Kanten, doch hauptsächlich die Hauptcharaktere besitzen Charisma, die Nebendarsteller werden nur knapp beleuchtet. Mailin ist eine starke junge Frau, die in Lyaskye an ihre Grenzen stößt, sie muss sehr schnell lernen dass sie niemand vertrauen kann. Sie besitzt sehr viel Empathie, dadurch findet sie eine Verbündete, mutig stellt sie sich gegen alle Widerstände und manchmal agiert sie zu unüberlegt. Ihr Retter ist ein geheimnisvoller und undurchsichtiger junger Mann, er besitzt viele Namen, er fasziniert, doch wer ist er wirklich?

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist klar und lässt sich sehr flüssig lesen, fast schon poetisch ohne ins Lächerliche abzugleiten. Sie erschafft mit Worten eine farbenprächtige und magische Welt, die als Bilder im Kopf des Lesers erscheint.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich – Perspektive von Mailin so nimmt der Leser ausschließlich an ihren Gedanken und Gefühle teil, dies ist wahrscheinlich von der Autorin so gewollt, der Leser tappt genau wie Mailin im Dunkeln.

Die Stimme de Sprecherin Katja Sallay ist ausdrucksstark und nimmt den Hörer gefangen.

Fazit: Jennifer Benkau hat mich sehr schnell in eine atemberaubende und magische Welt gezogen. Ich habe mit Mailin mitgefiebert und habe sie begleitet, auf ihrer gefährlichen emotionalen Reise, durch Lyaskye. Vollkommen verzaubert und begeistert warte ich nun gespannt auf Band 2. Ich gebe deshalb meine absolute Lese / Hörempfehlung. Die Geschichte eignet sich sehr gut für alle Fantasyfans.