Rezension

Du kannst, was immer Du willst

Liebestöter -

Liebestöter
von Alma Bayer

Bewertet mit 5 Sternen

Marina Pfister betreibt eine Coaching-Agentur. Hier sollen die Frauen lernen, stark, selbstbewusst und erfolgreich zu werden. Schnell wird klar, dass das nicht jedem Ehemann gefällt, denn Frau macht nicht mehr das, was Mann gerne von ihnen erwartet. Denn als ein Mordanschlag auf Marina verübt wird, gibt es unter den Ehemännern ihrer Kundinnen so einige, die ein Mordmotiv hätten…..

Jo Coleman, beste Freundin von Marina und Patentante ihres Sohnes, lebt eigentlich in Amerika und hat so ihre eigenen Probleme. Sie steht gerade vor der zweiten Hochzeit mit Exmann und gleichzeitig Ehemann Nummer eins als sie einen Anruf ihres Patenkindes Ludwig erhält. Sie macht sich sofort auf den Weg nach Deutschland um der Sache, zusammen mit ihrem Vater, Vitus Pangratz – Kommissar a.D., anzunehmen und auf den Grund zu gehen.

Wer hat ein Motiv? Wer will sich hier an Marina rächen? Dies gilt es für die beiden herauszufinden. Dabei stoßen sie auf so einige Sachen und geraten auch noch selbst in Gefahr…..a

 

Fazit / Meinung:

Auch wenn ich den Vorgängerband nicht kenne, muss ich sagen, kam ich gut mit der Story und den Charakteren zurecht. Meiner Meinung nach muss man Band 1 nicht wirklich kennen um hier reinzukommen.

Das Buch ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Die einzelnen Kapitel sind allesamt sehr kurz gehalten. Manchmal dachte ich, so eins noch und dann ab in die Falle, Kapitel gelesen und ach eins geht noch , so hat man dann ruck zuck zwanzig Seiten gelesen und hat es kaum gemerkt.

Es ist spannend bis zum Schluss. Jedes Mal wenn ich jemanden im Verdacht hatte, hat es sich auch kurz darauf wieder zerschlagen. So tappte ich bis zum Schluss im Dunkeln, wer’s denn nun war.

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen aber ich sage euch, legts euch Taschentücher parat – vor Lachen und schniefen……

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!