"Du siehst so aus, als wolltest du sterben. Du siehst echt verdammt unglücklich aus."

Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine  Warga

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Das Buch hat meiner Meinung nach einen sehr wichtigen Hintergrund auf eine schöne und berührende Art und Weise rübergebracht.

Aysel will nur noch sterben. Aber sie hat Angst das sie im letzten Moment kneift. Deshalb passt es perfekt als sie im Internet Roman trifft der auch einen Selbstmordpartner sucht. Aber als sie sich immer öfter treffen merkt sie das sie vielleicht doch nicht mehr sterben will. Sie hat sich verliebt. In ihren Selbstmordpartner.

Als aller erstes muss ich die Autorin von "Mein Herz und andere Schwarze Löcher", Jasmine Warga, loben.
Sie hat es super geschafft sowohl aus der Sicht der depressiven Aysel als auch aus der Sicht der Aysel die merkt das leben sich doch vielleicht lohnt zu schreiben. Ich denke, dass das schwer ist weil Aysel an und mit der Geschichte wächst. Und ich denke sich in jemanden hineinzuversetzen der Depressionen hat sicher nicht einfach ist. Die ganze Geschichte kommt dank ihrem Schreibstil sehr realistisch rüber.

Auch behandelt sie mit ihrer Geschichte die Themen Depressionen und Selbstmord, die sehr aktuell sind. Ich denke das dies sehr wichtige Themen sind, über die nur selten und ungern gesprochen wird.

Eine andere Sache die mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass es bis zum Ende spannend bleibt. Die Frage vom Anfang, ob sie wohl glücklich zusammen leben können, oder ob sie zusammen Selbstmord begehen werden, bleibt bis zum Ende erhalten. Am Ende wird die Frage dann mit einer für mich unvorhersehbaren aber trotzdem realistischen Wendung aufgelöst.

Allem in allem hat mir das Buch und die Geschichte sehr gut gefallen. Ich habe mich während dem lesen in die Charaktere mit ihren Macken und Eigenschaften verliebt. Weiterempfehlen würde und werde ich das Buch auf jeden Fall. Deshalb kriegt dieses Buch heute von mir fünf von fünf Sterne.