Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

~~„Du warst, bist und wirst immer mein Jazz sein. Du bist jeder Takt, jeder Ton. Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie. Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.“

„Als sie 16 sind lernen sich Elliott und Jasmine kennen. Er ist der Nerd der Schule, dünn und stotternd, sie die Neue, bei allen beliebt. Doch eigentlich ist sie genauso zerrissen wie er und so freunden sie sich an und verlieben sich. Doch dann muss Jasmine mit ihrer Mutter wegziehen und es passieren schlimme Dinge, die Elliott davon abhalten, Kontakt zu ihr zu halten. Als sie 6 Jahre später zurückkehrt, ist er nicht mehr derselbe. Doch Jasmine gibt nicht auf, um Elliott zurückzugewinnen.

Den ersten Teil des Buches habe ich geliebt. Elliott und Jasmine sind so süß zusammen und verbunden durch ihre große Liebe zur Musik. Elliott rührte mein Herz an, weil er so liebenswert war, wie er stotternd versuchte, dem schönen Mädchen zu imponieren. Und Jasmine … sie sieht hinter die klapperdürre und stotternde Fassade des niedlichen Jungen und verliebt sich Hals über Kopf. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Ereignisse, die dazu führten, dass die beiden sich aus den Augen verlieren, brachten mich zum Weinen und ich verstand, warum Elliott sich von der Welt zurückzog. Im zweiten Teil hat es mir auch gefallen, dass beide sofort zurückversetzt waren in ihre Teenagerzeit, als sie sich zum ersten Mal nach 6 Jahren wiedersehen. Der Konflikt von Elliott war für mich fühlbar und machte mich traurig.

Am Ende fand ich es dann ein bisschen zu leicht gelöst, obwohl ich mich natürlich freue, dass es ein Happy End für diese beiden so traurigen Menschen gibt. Insgesamt hat mich Brittainy C. Cherry wie immer berührt und mir schöne – wenn auch traurige – Lesestunden beschert. Ich mag diese Frau und ihre Art zu schreiben einfach … mehr davon!