Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein.

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

"Du warst, bist und wirst immer mein Jazz sein. Du bist jeder Takt, jeder Ton. Du bist der Text, die Harmonie und die Melodie. Du warst, bist und wirst immer mein Lieblingssong sein."

→ Inhalt:

» Wenn Donner und Licht sich berühren « beschreibt das Leben von 2 jungen Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Er - schwach, ängstlich, unscheinbar und unbeliebt. Und sie - wunderschön, beliebt, und glücklich - zumindest von aussen. Es gibt unzählige Gründe, warum die beiden sich nicht kennenlernen sollten, und trotzdem finden sie einander.

Die Liebe zur Musik, und der Schmerz, den eine gebrochene Seele verursacht ist das, was sie teilen.

Aber wie das Leben nunmal so spielt, verlieren sie sich mit der Zeit aus den Augen.. Im laufe der Jahre verläuft das Leben der beiden alles andere als Perfekt. Und obwohl das Leben immer grausamer und die Mauern die sie um sich errichtet haben immer höher wurden ist die verbindung die sie Jahre zuvor hatten noch immer da als sie sich wieder treffen.

→  Cover:

Ich denke man hätte die obere hälfte des Covers vielleicht einwenig dunkler gestallten können. Unabhängig davon finde ich das Cover wirklich wunderschön. Die Wolken im Hintergrund, das Farbzusammenspiel in den Wolken. Und auch der Titel an sich, die Art wie die Buchstaben gestaltet wurden, und vor allem auch die Farben der Buchstaben. Es sieht einfach atemberaubend aus.

→ Schreibstil:

» Wenn Donner und Licht sich berühren « war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry, aber definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry lässt dich mit den Charakteren mitfühlen und zieht dich in ihren Bann. Ich habe unzählige Tränen beim Lesen dieses Buches vergossen, weil die Geschichte so emotional und wunderschön geschrieben ist. Die Art und weise wie mit dem Thema Mobbing in diesem Buch umgegangen wurde, hat mir wirklich gut gefallen. Aber auch alle anderen Themen, die hier behandelt wurden, waren grandios umgesetzt.

→ Zitate:

» Du bist mein Alles. « Und er war meins. Mein Liebhaber, mein Freund, mein Anfang, mein Ende. Er war alles was ich wollte, und alles, von dem ich geglaubt hatte, es nie wieder zu erleben.

» Ich weiß, dass du glücklich bist. Du lächelst die ganze Zeit, Jasmine, aber manchmal se`he ich ein stummes Unwetter in deinen Augen. Ich sehe ein Gewitter, dass dich innerlich zerreißt, während du so tust, als hättest du niemals auch nur einen Regentropfen gespürt. «

→ Fazit:

Brittainy C. Cherry hat mit » Wenn Donner und Licht sich berühren « eine sehr emotionale Geschichte, die zum träumen und nachdenken anregt geschaffen. Dieses Buch ist definitiv mein Jahreshighlight!