Rezension

Du weißt gar nichts, John Schnee

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 05. Sturm der Schwerter
von George R. R. Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Der fünfte Teil der Saga schließt direkt an den Vorgänger an, fällt sogar mit den ersten Kapiteln in der Zeit zurück.
Die interessantesten Kapitel fand ich die von Jon Schnee und Samwell Tarly und ihre Erlebnisse jenseits der Mauer. Bin gespannt, was da noch auf uns Leser zukommt.
Robb kehrt verheiratet zurück nach Schnellwasser und auch Arya hat sich auf den Weg dorthin gemacht. Einige unvorhergesehenen Begegnungen verschieben jedoch ihre Ankunft dort.
Auch Sansa wird in Königsmund vermählt. Allerdings nicht unbedingt mit ihrem Traummann.
Währenddessen kauft sich Daenerys eine Truppe zusammen, um sich gemeinsam mit ihren drei Drachen ihren rechtmäßigen Thron zurück zu erobern.
Ich denke, dass im folgenden Band "Die Königin der Drachen" mehr von ihrem Vorhaben zu erfahren ist :)