Rezension

Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen...

Forbidden - Tabitha Suzuma

Forbidden
von Tabitha Suzuma

Eine große Liebe voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

 

Bewertung: Wie kann man nur etwas so tolles schreiben? Ich bin sprachlos und schaffe es fast nicht meine Gefühle auf Papier nieder zu schreiben. Es passiert einfach so vieles Schönes aber auch genau so viel Schreckliches. Doch zum Ende überwiegt das schreckliche. Ich finde dieses Thema sehr interessant und dieses Buch hat mir dieses Thema näher gebracht und ich verbringe jetzt viele Stunden um über so etwas nachzudenken. Es beschäftig einen einfach nicht so wie bei anderen Büchern wo man diese einfach zuklappen kann und weglegen kann. Doch dieses Buch ist anders, es verfolgt einen überall mit hin und lässt einem einfach nicht ruhen. Ich glaube ich könnte eine ganze Doktorarbeit über dieses Buch schreiben und wäre dann immer noch nicht mit meinen Gedankengängen fertig. Es lässt einen die Welt mit anderen Augen sehen.