Du wirst es fühlen: grausig & schön

Die Liebe des Schwarzmagiers - Beatrice Regen

Die Liebe des Schwarzmagiers
von Beatrice Regen

Huhu ^^

Inhalt

„Ich weiß, dass er tot ist. Ich habe ihn schließlich getötet“, erwiderte John ruhig.

Jahrelang hat Diana aus Liebe das Geheimnis des Magiers John bewahrt. Doch dann nutzt er seine Fähigkeiten, um einen Freund von ihr zu töten. Obwohl sie sich von ihm abwendet, hält er an seiner Liebe fest und durch ihre Ablehnung wird er nur gefährlicher. Um ihn seiner Kräfte zu berauben, begibt Diana sich schließlich auf eine Reise in die erbarmungslose Welt, aus der er stammt. Niemals hätte sie geahnt, dass dort noch größere Bedrohungen auf sie warten.

Meinung

Ich bin wirklich begeistert wurden von diesem Buch. Auch wenn es am Anfang etwas langatmig war und ich eine Weile brauchte, um mich in die Story hinein zu fühlen, bereue ich es nicht, es weiter gelesen zu haben!

Die nebeneinander existierenden Welten sind faszinierend. Die moderne Zeit und das magische Mittelalter. Eben eine schöne Fantasy-Welt.

Es sei denn, man hat diese Story gelesen:

Sie war ebenso faszinierend, wie schön, wie grausam und auch erschreckend. Der oben beschriebene Inhalt beschreibt nichtmal annähernd, was noch passieren wird.

Man wird einfach in einen Krieg geworfen, mit all seinen schmutzigen und grauenvollen Seiten. Hört sich schlimm an, ja, ist aber notwendig für diese tolle Geschichte. Ich hätte auf einige Beschreibungen verzichten können, stimmt schon, aber gleichzeitig wäre es ohne sie, nicht so gut gewesen. Also, ich sag mal so: Der Schwarzmagier durfte schwimmen und tauchen und ich hatte danach keinen Hunger mehr.

Es soll nicht abschreckend wirken, bloß nicht! Aber empfindlichen Leute ist diese Lektüre vielleicht etwas zu dolle…

Aber gleichzeitig kann ich damit noch den Detailreichtum honorieren! Sobald ich mit dem Schreibstil warm wurde, las ich fließend das Buch. Die einzelnen Szenen konnte ich mir gut ausmalen (manchmal zu gut…) und die Geschichte eintauchen.

Auch die Charaktere profitierten davon. Diese sind ebenso facetten-, wie zahlreich. Im Vordergrund natürlich die beiden Hauptpersonen John (toller Name übrigens) und Diana. Aus ihrem Blickwinkeln je lesen zu können, war hilfreich, beide Seiten besser zu verstehen. Ebenso andere Personen, die die Story durch ihre Anwesenheit erweiterten. Sie sind gut beschrieben und es ist teilweise wirklich undefinierbar, was ich nun von ihnen halten soll. Mal empfinde ich Sympathie, dann wieder Abscheu. Solche Geheimnisse begleiten einen auch bis zum Schluss! Das macht es aber umso spannender und vielschichtiger.

Fazit

Ein wirklich interessantes Buch, das auch viele Aspekte wie Folter und Hinrichtungen nahe, sehr nahe, beleuchtet, aber durch Geheimnisse, Spannung und Detailreichtum voll überzeugen kann!

Beste Grüße, LeseWolfi :)