Du wurdest beschworen..

How NOT to Summon a Demon Lord - Band 1 - Yukiya Murasaki

How NOT to Summon a Demon Lord - Band 1
von Yukiya Murasaki

i n h a l t →
» HOW NOT TO SUMMON A DEMON LORD « erzählt davon wie Takuma, ein junge, der die meiste Zeit seines Lebens mit dem Zocken verbringt, in die Welt seines Lieblingsspiels beschworen wird.

Nachdem Takuma ins Bett geht und wenig später wieder aufwacht, befindet er sich plötzlich nicht mehr in seinem Bett.. Stattdessen findet er sich als Dämonenkönig, in einer anderen Welt wieder. Eine Welt, die im sehr vertraut erscheint. Während er sich immer noch mit der Frage, wie das alles überhaupt möglich ist beschäftigt, fallen ihm zwei junge Mädchen auf.

Shera und Rem, eine Elfe und ein Katzenmädchen. Die beiden stehen ihm gegenüber und beide behaupten, ihn beschworen zu haben. Wie ist das möglich? Erst lag er im Bett und kurze Zeit darauf beobachtet er 2 Mädchen dabei, wie sie sich darüber Streiten, wer denn nun seine Meisterin ist.

Takuma entscheidet sich dazu sein Schicksal anzunehmen und stürzt sich kopfüber ins Abenteuer in einer Fremden, aber zugleich auch doch so vertrauten Welt.

s c h r e i b s t i l &
g e s t a l t u n g →
Die Gestaltung ist absolut großartig! Ich habe mich direkt in das Cover von » HOW NOT TO SUMMON A DEMON LORD « verliebt. Aber auch der Schreibstil und Inhalt sind wirklich genial. Die einzelnen Charaktere werden wirklich gut dargestellt. Ab der ersten Seite war ich verliebt in Shera. Sie ist eine wunderschöne, wenn auch manchmal leicht verpeilte Elfe. .. Aber auch Rem und Takuma haben einen wirklich interessanten Charakter bisher. Ich freue mich schon sehr auf die Entwicklung dieser Charaktere, im Verlauf der Geschichte.

f a z i t → 5 / 5 Sterne
» HOW NOT TO SUMMON A DEMON LORD Band 1 « ist ein gelungener Auftakt dieser Reihe. Er war unterhaltsam, interessant und auch an den richtigen Stellen lustig. Ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte von Takuma, Shera und Rem weiter geht!