Du zahlst den Preis für mein Leben

Du zahlst den Preis für mein Leben - Carolin Philipps

Du zahlst den Preis für mein Leben
von Carolin Philipps

Nica ist mit ihren Eltern in Indonesien. Dort werden sie von einem schlimmen Tsunami überrascht und Nice verliert ihren Vater. Sie wird von einer indonesischen Familie aufgenommen und gemeinsam suchen sie ihre Mutter. Zwischen Nica und der indonesischen Familie, besonders den Kindern, entwickelt sich eine feste Beziehung. Sie finden die Mutter und machen sich auf den Rückweg nach Deutschland, Nach diesem Erlebnis fliegen die Zwei jedes Weihnachten nach Indonesien und besuchen die Familie.

Bald siedelt die indonesische Familie nach Deutschland über, aber jemand aus der Familie fehlt. Es ist die Tochter Riani. Nica darf nicht fragen warum, aber sie bleibt hartnäckig.

Das Buch hat mich gefesselt, da sehr schon die zwei verschiedenen Welten aufgezeigt werden. Nica denkt, dass der Islam eine gute Religion ist. Erfährt aber auch die Kehrseite. Sehr schön aus Nicas Sicht geschrieben.

Beim Lesen gingen mir ein paar Lösungen durch den Kopf, wo Riani ist und eine davon war die Lösung. Schrecklich, was den Mädchen heutzutage noch angetan wird.

Ein Muss zum Lesen.