Dühnfort in der Krise

Der Spieler (Dühnfort 10) -

Der Spieler (Dühnfort 10)
von Inge Löhnig

Broschiert: 448 Seiten

Verlag: Penguin Verlag (11. September 2024)

ISBN-13: 978-3328112297

Preis: 17,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Dühnfort in der Krise

Kommissar Dühnfort steckt nicht nur beruflich, sondern auch privat in der Krise. Bei der Operativen Fallanalyse fehlt ihm definitiv die praktische Ermittlungsarbeit. Natürlich kann er die nicht irgendwelchen unfähigen Kolleg*innen überlassen, sondern steckt selbst seine Nase in den Fall.

Vor vier Jahren erschien der letzte Band dieser Reihe. Nun geht es endlich weiter mit Band 10. Dieser kann durchaus ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der Fall ist in sich abgeschlossen.

Zu Anfang musste ich mich etwas konzentrieren beim Lesen, gibt es doch einige Handlungsstränge, die zunächst mehr oder weniger eigenständig wirken. Doch natürlich sind sie das nicht. Nach und nach findet Dühnfort immer mehr Verknüpfungspunkte und am Ende entsteht ein ganzheitliches Bild der Geschichte. Ich fand den Kriminalfall absolut spannend und in weiten Teilen nicht vorhersehbar. Tino Dühnfort glänzt wieder einmal durch brillante Ermittlungsarbeit und eine untrügliche Intuition. Etwas nervig fand ich, dass ihm trotz seiner Erfolge immer wieder Hindernisse in den Weg gelegt werden, weil so nun mal die bürokratischen Regeln sind.

Da mir Dühnfort auch als Familienmensch gut gefällt, freute ich mich, auch Gina und die aufgeweckte Tochter Chiara wieder zu treffen. Das „Ehedrama“ nahm für meinen Geschmack dann aber doch etwas zu viel Raum ein, auch wenn es ziemlich realistisch war. Aber ich wollte ja schließlich einen Krimi lesen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt schon darauf, hoffentlich bald einen weiteren Fall mit Kommissar Dühnfort zu lösen.

Die Kommissar Dühnfort-Reihe:

1. Der Sünde Sold