Rezension

Düster

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Bewertet mit 4 Sternen

"Das Reich der Schatten: Her wish so dark" spielt im selben Universum wie die "One True Queen" - Dilogie, lässt sich dennoch auch gut unabhängig davon lesen. Denn die Handlung spielt nicht im selben Land und auch die Ausprägungen der Magie differieren. Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht ganz so leicht, da hier gleich recht viel vom Leser verlangt wird und auch die Magie hätte ein wenig ausführlicher erklärt werden können. Dennoch gefiel mir die Geschichte gut, als ich mich eingelesen hatte und ich bin schon jetzt gespannt auf den nächsten Teil, denn das Ende des Buches hat es in sich. Protagonistin Laire lebt im Fürstentum Nemija, das unter der Macht des Dunklen Lords leidet. Wer verflucht ist, wird in sein Reich entführt und so passiert es auch mit Laires Verlobtem Desmond. Sie macht sich gemeinsam mit ihren Freunden auf den Weg zu ihm. Unerwartete Hilfe erhält sie von Alaric, dem sie eigentlich nie wieder begegnen wollte. Und mehr möchte ich zum Inhalt auch nicht verraten.