Düster, atmosphärisch, spannend und emotional!

Winters zerbrechlicher Fluch - Julia Adrian

Winters zerbrechlicher Fluch
von Julia Adrian

Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen.

Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Maywater werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und als einziger Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh.
Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Dies ist ein Sammelband der die drei Bücher "Winters zerbrechlicher Fluch", "Frühlings Tod" und "Herbst im Blut" beinhaltet. Das Buch ist von guter Qualität und wir üblich beim Drachenmond Verlag ein optisches Highlight mit dreierlei Layouts zu den Büchern.

Das Cover von Alexander Kopainsky ist wunderschön. Es zeigt ein (gläsernes?) Kleid das ein paar Risse und Sprünge hat. Auf den folgenden zwei Covern der eBooks zersplittert das Kleid immer mehr. Ich finde alle drei wunderschön und von den Farben her perfekt passend.

Dies ist nicht mein erstes Buch von Julia Adrian und wird sicher auch nicht mein letztes sein. Sie hat einen wundervollen Schreibstil der dafür sorgt dass man unglaublich tief in die Geschichte abtauchen kann. Ich hatte jederzeit ein richtiges Kopfkino und habe mich von Julias Worten regelrecht eingehüllt gefühlt. Es waren perfekte Lesestunden. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein dass dieses Buch kein Friede Freude Eierkuchen Märchenbuch ist. Denn wir haben ein Märchenbuch für Erwachsene in den Händen das oft blutig und brutal ist. Es ist oft grausam, aber grausam ist auch das normale Leben oft. Ich finde das Buch einfach authentisch. Immerhin sind auch die orginalen Märchen keine Gute-Nacht-Geschichten.

Anfangs braucht man ein bisschen um sich zurecht zu finden. Eigentlich wird man den ganzen ersten Teil über ziemlich im Unklaren gelassen. Erst ab dem zweiten wird es etwas durchschaubarer, wenn man auch erst im dritten den kompletten Durchblick erhält. Trotz allem ist das Buch immer sehr spannend, es übt so einen Sog aus dass man es kaum aus der Hand legen möchte. Ich habe immer längere Abschnitte gelesen, denn es ist einfach keine Geschichte von der man mal schnell zwischendurch ein Kapitel liest. Hier ist genießen angesagt.

Die Figuren sind sehr facettenreich, authentisch und in ihrer Unvollkommenheit menschlich, aich wenn sie es nicht sind. Ich habe mich in einige regelrecht verliebt. Sie haben Tiefe und entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter.

Die letzten Kapitel haben mich schockiert und sehr mitgenommen. Denn auch wenn ich manche Sachen befürchtet habe, so hoffte ich doch dass es nicht so kommt. Aber wie schon gesagt, es ist kein Friede Freude Eierkuchen Buch. Der Epilog hat letztendlich alle Dämme bei mir brechen und das allerletzte Kapitel besänftigt mich dann wieder. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende der Geschichte, auch wenn es tragisch ist.

Julia Adrian schreibt im Nachwort darpber was ihr das Buch abverlangt hat. Ich bewundere sie für ihr Durchhaltevermögen und dass sie nicht aufgegeben hat. Trotz allem Widrigkeiten hat sie uns dieses fantastische Buch geschenkt und dafpr bin ich sehr dankbar. Ich hoffe es findet sehr viele LeserInnen. Verdient wäre es allemal.

Von mir gibt es volle fünf Sterne (wo ist nur der sechste?!) und eine absolute Leseempfehlung! Dieses Buch verdient es gelesen zu werden!!! Ich werde noch lange gedanklich darin verharren.