Düster, erotisch und spannend

Dark Mafia Prince - Annika Martin

Dark Mafia Prince
von Annika Martin

Kurzbeschreibung: Aleksio Dragusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten!  Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...

Cover: Das Cover ist sehr anziehend. Obwohl man das Gesicht des Mannes nicht richtig erkennen kann, sieht man doch, dass er attraktiv ist. Er zieht die Blicke auf sich! Die etwas dunklere Gestaltung passt perfekt zum düsteren Thema der Geschichte.

Lieblingszitat: "Sicherheit ist, niemals über Sicherheit nachzudenken, oder zu wissen, was sie ist" (Seite 166)

Meine Meinung: Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Erzählt wird aus meiner Lieblingsperspektive und zwar aus der Perspektive der zwei Hauptfiguren Mira und Aleksio. Zwei- oder dreimal wird auch aus der Sicht von Aleksios Bruder Victor erzählt, das fand ich aber ziemlich unnötig und uninteressant und rechne das daher nicht mit.

Von den Protagonisten war mir Aleksio sympathischer. Anfangs ist er zwar sehr dominant und unhöflich Mira gegenüber, aber man merkt, dass er sich nur hinter einem Schutzschild versteckt. Und dieser bricht im Laufe der Geschichte immer mehr auf und man lernt auch seine verletzliche Seite kennen. Mira ist ebenfalls sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht alles gefalen und setz sich stark für andere ein. ABER beim Sex verhält sie sich genau gegenteilig und zwar schon so unterwürfig, dass es für mich schon zu viel war. Beschimpfungen finde ich echt nicht mehr sexy!

Der Plot ist wirklich spannend. Besonders die Suche nach Aleksios drittem Bruder Kiro. Die Spannung wird nicht konsequent immer auf dem gleichen Niveau gehalten, aber sie ist immer vorhanden. Die Geschichte ist außerdem ziemlich düster, was aber definitv zum Thema Mafia passt.
Die eher selten angesiedelten erotischen Szenen haben es durchaus in sich. Sie sind toll beschrieben und unglaublich heiß. Das einzige Negative, wie schon erwähnt, sind die Beschimpfungen, die dann doch irgendwann zu viel sind und zu weit gehen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der Dangerous-Royals-Reihe. Die Geschichte ist spannend und an den richtigen Stellen sehr sexy! 4 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ gibt es daher von mir für "Dark Mafia Prince".